Warum immer ich, nur Pech im Leben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich ist es nicht immer einfach und ich glaube, dass jeder seine guten und schlechten Zeiten hat. Es gibt sicherlich auch viele Menschen, die einen besseren Start hatten und das ist auch in Ordnung so.

Wichtig ist am Ende, dass man einen Weg damit findet. Das man damit Leben kann und das auch gut! Da bringen aber Fragen wie "Wieso ich? Wieso habe ich so ein Pech? Werde ich vom Pech verfolgt?" rein gar nichts.
Doch, sie bringen dir am Ende Depressionen ein! Aber das ist es doch eigentlich, was du nicht willst oder? Es ist wie es ist und wir müssen das Beste daraus machen. Du kannst es nicht ändern, nur lernen damit zu leben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit