was hättest du gerne viel früher gewusst?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass die Zeit immer schneller verfliegt

reisende345
Fragesteller

ja das ist wirklich verrückt, jedes mal aufs neue bin ich geschockt 😅

Schimmelolive  08.07.2023, 02:25

Sie verfliegt ja nicht wirklich schneller. Das ist diese Illusion in der wir alle festsitzen, und irgendwie ist und bleibt es unbegreiflich warum wir alle so empfinden

MenschDNA  08.07.2023, 02:28
@Schimmelolive

ganz einfach. je älter man wird, desto mehr Verantwortung trägt man. Verantwortung ist der Grund, wieso die Zeit schneller verfliegt. Das ist meine Ansicht. Beispiel: Ich muss mich auf eine Prüfung vorbereiten und habe diesen Druck, jeden Tag denke ich an das Datum. Ich sage mir in 3 Monaten ist es soweit, dann fliegen diese 3 Monate unglaublich schnell.

Kannst du auf alles beziehen.

Damit die Zeit nicht so schnell fliegt, muss man versuchen mehr im Hier und Jetzt zu leben und weniger Gedanken über anstehende Dinge zu machen.

Schimmelolive  08.07.2023, 02:30
@MenschDNA
Damit die Zeit nicht so schnell fliegt, muss man versuchen mehr im Hier und Jetzt zu leben und weniger Gedanken über anstehende Dinge zu machen.

Ne, ich glaube das triffts nicht so. Ich glaube ja, es ist genau so das was wir machen sollten, aber das beeinflusst uns in unserer zeitlichen Orientierung auch nicht wirklich. Das ist einfach ein Element dem wir Gott glänzlich ausgesetzt sind, aber das ist ja auch irgendwie schön

Hallo reisende345!

Ich hätte gerne früher gewusst, wie schlimm es mit Natur und Klima aussieht.

Jährlich wird eine Waldfläche vernichtet die so groß ist wie de Schweiz. Wie lange geht das? Früher lebte der Mensch im Einklang mit der Natur - heute ist er dabei alles - und auch sich selbst - zu vernichten. 100 Tierarten lässt er täglich aussterben. Der Mensch vernichtet die Festplatte der Natur und eine Kopie gibt es nicht.

Dabei ist der Anstieg globaler Temperatur nicht mehr zu stoppen. Wir verlieren also permanent Land an Wasser - die bewohnbare Erde wird kleiner. Zudem werden zunehmend die Permafrostböden durch die Steigenden Temperaturen angefressen. Diese enthalten ca. 1700 Milliarden Tonnen organischen Kohlenstoff, Überreste von Pflanzen und Tieren aus Tausenden von Jahren.

Die schmelzenden Permafrostböden beschleunigen den Klimawandel rasant - eine Spirale die dann nicht mehr zu stoppen ist.

Die bewohnbare Erde wird in rasantem Tempo kleiner und wir in rasantem Tempo mehr. Ich halte die Erde für einen Planeten im Sturzflug.

Schönes Wochenende

WaterCow  08.07.2023, 23:16

Was bringt dir das jetzt genau?

Ich hätte gerne viel früher gewusst, dass das Glücksstreben im Menschen dermaßen stark ist, dass er seinen Lebenswillen in einen starken Egoismus verwandelt, um sein Glück - in irgendeiner Form - zu erreichen und dass dabei die wahre, echte Moral bei den allermeisten nur noch die Rolle einer formalen Hülse spielt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alles, was ich heute weiss, das hätte ich gern schon ganz früh gewusst. Vieles wäre dann anders gekommen - zumindest in meinem Leben.

Daß ich Psi-Fähigkeiten habe bzw. die genetische Veranlagung zur Hexe.