Was hättest du gerne vor dem Heiraten über die Ehe gewusst?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Ehe ist kein Gottesgeschenk. Es ist nicht so, dass man heiratet und dann ist gut. Man muss immer, nach kurzer Zeit, nach Monaten und auch nach Jahren noch etwas für die Beziehung tun, sich um den Partner kümmern, sich um. Sich selbst kümmern und zwischen beidem das richtige Gleichgewicht finden. Es ist immer Arbeit und immer sehr sehr viel Kommunikation, sonst funktioniert das nicht.

  1. Dass meine Ehe nicht ein Leben lang hält.
  2. Wie teuer eine Scheidung ist und wieviel Geld mich der Versorgungsausgleich kostet.

Dann hätte ich nämlich nur mit Ehevertrag geheiratet.

(Ich war über 23 Jahre lang verheiratet.)

ritesinelaude  31.12.2023, 16:02

ich bin 25j verheiratet

und habe einen Ehevertrag!