Warum wird heutzutage und wenn dann viel zu spät geheiratet?

12 Antworten

Jeder kann das für sich selbst entscheiden. Wo ist das Problem?

Wähle halt einen Partner mit deiner Einstellung.

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Ist aber sehr schwer heutzutage

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

Vor allem wenn man nicht erst mit 30 heiraten möchte

Moehre119  04.03.2023, 22:38
@Oanaaaaaaaaaaa

In konservativen Kreisen wird bestimmt eher geheiratet. Du kannst dir natürlich auch einen älteren Mann suchen, der noch Kinder möchte.

In meinem Freundeskreis gibt es tatsächlich auch niemandem der unter 30 geheiratet hat. Aber in meinem Bekanntenkreis gibt es die Paare schon. Ich hätte es auch gemacht, aber meinen Mann habe ich leider nicht früher kennengelernt und meinen Ex zu heiraten wäre ein großer Fehler gewesen.

Dann such dir einen, der dich einfach Hals über Kopf mal schnell schnell heiratet. Dann wirst du merken, dass das nicht der richtige Weg ist. Du musst immer eine Beziehung führen, egal ob mit oder ohne Trauschein und der ist nur ein Stück Papier! Nicht mehr und nicht weniger! Du bist nur geil auf ein Stück Papier! Die Beziehung mit den Menschen scheint für dich unwichtig, das ist aber der falsche Weg! Du musst mit diesen Menschen ein leben lang auskommen und viele haben den einen Tag als sie den Vertrag unterschrieben haben bitter bereut und müssen so leben ob sie wollen oder nicht. Die Kinder leiden immer am schlimmsten!

Dann such dir doch jemanden mit der selben Einstellung, dann kannst du noch vor 30 heiraten. Für viele ist eine Ehe nicht wichtig und nicht heiraten wollen ist deren gutes Recht so wie es dein gutes Recht ist heiraten zu wollen.

Ich meine früher war es viel besser es wurde jung und schnell geheiratet,

und wieso war das besser? du musst dich mal fragen wieso das früher so gemacht worden ist.

z.b. war Sex vor der Ehe verpönt - wollte man sich körperlich näher kommen musste man dann schneller heiraten. Oder wenn dann doch ein Kind unterwegs war.... dann musste schnell geheiratet werden. ein uneheliches Kind wäre eine Schande.

Oder Ausziehen bevor der Heirat als Frau? Fast ein Ding der Unmöglichkeit. Eine Heirat war also auch eine Möglichkeit von zu Hause weg zu kommen.

 eutzutage geht es nur noch um Egoismus, in dem wenn dann nur wegen den Steuern oder Kindern geheiratet wird,aber warum?

Wo ist da der Unterschied zu früher? War Sex haben wollen, vom Elternhaus flüchten, Uneheliches Kind etc nicht auch Egoistische Gründe? Ein Kind ist dazu heutzutage eher kein Grund mehr um heiraten zu müssen. Und steuerliche Vorteile hat man z.b. nur in Deutschland - in AT ändert sich die Steuerklasse dadurch nicht.

Ich meine warum soll ich mein Leben versauen und meine Zeit an jemanden verschwenden, der mich nicht einmal heiraten kann.

Standesamtlich kann dich jeder Mann heiraten - wenn er nicht schon verheiratet ist. dann müsste er sich vorher halt scheiden lassen.

Warum versteht niemand,dass heiraten der richtige und einzige Weg für mich ist?

weil du das evt nicht von Anfang an klar kommuniziert hast. ab nem gewissen Alter habe ich das Thema Heirat + Kinder gleich am Anfang einer Beziehung angesprochen da ich hier keine Kompromisse machen konnte. War ein Partner dabei der hier andere Ansichten hatte, dann habe ich die Beziehung gleich beendet. ein Fortführung der Beziehung und hoffen dass er z.b. beim Thema Kinder die Meinung ändert geht ab einem gewissen Alter einfach nicht mehr.

Heiraten ist ganz nett, mehr aber auch nicht. Wsrum sollte man das brauchen? Das spricht für emotionale Unsicherheiten.

Oanaaaaaaaaaaa
Fragesteller

DAs spricht für stolz und Charakter sich nicht benutzen zu lassen, dann bleib ich lieber alleine weil eine Beziehung brauch ich nicht

SirFragesteller  04.03.2023, 22:16
@Oanaaaaaaaaaaa

Wenn du irgendeinen Mann willst, dann wandere in ein Land aus, in dem es noch Zwangsehen gibt. Hier heiratet man idR aus Liebe.