In New York leben durch eine Ehe möglich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heiraten kannst Du und damit auch einreisen und bleiben. Die Staatsbürgerschaft bekommst Du damit aber nicht automatisch.

Die USA ist nicht das Traumland wie es sich alle immer vorstellen. Kranlenversicherungen gibt es dort zum Beispiel nicht so wie hier in Deutschland. Das heißt du musst alles was an Arzt - und Krankenhauskosten anfällt selbst bezahlen.

Auch lese ich oft das du scheinbar für Nichttigkeiten wie eine Schwangerschaft entlassen werden kannst.

Du brauchst außerdem eine Aufenthaltserlaubnis für die USA soweit ich weiß und einen Job oder wie stellst du dir vor wilst du deinen Alltag finanzieren? Wenn dein Mann dich verlässt stehst du mit nichts da ansonsten.

Du solltest dich dringend erstmal über die USA informieren und nicht einfach blauäuig sein.

Lauriii258
Fragesteller

haben ich danach gefragt? 🤦🏻‍♀️ ich habe nur gefragt ob man mit eine Ehe dort leben kann.

Skaterpikachu  19.02.2024, 22:58
@Lauriii258

Warum musst du so überreagieren wenn man dich auf wichtige Dinge hinweist? In den USA zu leben ist nicht so wie sich das viele Menschen vorstellen und wenn du dort schon unbedingt hin möchetst, dann solltest du dich auch richtig informieren. Die USA ist kein Zuckerschlecken.

Lauriii258
Fragesteller
@Skaterpikachu

Ist das meine Sache oder deine Sache ?? Ich habe nicht danach gefragt, daher interessieren mich deine „Informationen“ nicht! Bitte einfach nur auf die gestellte Frage antworten 😂

Hey Lauriii! Mit der Heirat mit einem US-Bürger erhälst du das dauernde Aufenthaltsrecht in den Staaten. Die Staatsbürgerschaft könntest du dann nach einer gewissen Zeit beantragen.

Woher ich das weiß:Recherche

Mich würde es brennend interessieren, wie du dir das Leben in NYC vorstellst:

Die Stadt ist nicht nur ein teures Pflaster, sie leidet auch unter Verarmung, Verschmutzung, Kriminalität und einer instabilen Infrastruktur. Auch wenn kitschige Romanzen, der Fänger im Roggen, Simon and Garfunkel und Alicia Keys von anderen Dingen erzählen.

Grundsätzlich solltest du dich einmal intensiv mit dem Leben in den USA und den ggf. daraus resultierenden Nachteilen beschäftigen.

https://www.newyorkcity.de/leben-und-arbeiten-in-new-york/

Lies es dir selbst durch.

LG

Lauriii258
Fragesteller

hi ja mir sind mehrere Punkte bewusst aber es gibt immer vor und Nachteile egal wo man lebt. Ich liebe das Stadtleben.

Rocker73  19.02.2024, 00:43
@Lauriii258

Du unterschätzt das, es geht um grundlegende Fragen des Lebens.

Lauriii258
Fragesteller
@Rocker73

inwiefern unterschätze ich es? Was ist den an z.B Deutschland besser? Die Politik ist Müll, Leute grimmig nur beschweren keine gute Laune, an Hbf nur Junkies, Respektlosigkeit sehr hoch, so viele Obdachlose

Gymnaiumgirl  26.02.2024, 18:56
@Lauriii258

Und du glaubst ernsthaft Amerika ist besser?😂Alle Punkte, die du gerade aufgezählt hast gibt es dort nur schlimmer.

Lauriii258
Fragesteller
@Gymnaiumgirl

Es gibt überall schlechte und gute Orte. War schon oft in Amerika und bis jetzt hat es mir immer super gefallen ^^ finde Deutschland ist definitiv das schlimmste Land, außer wenn man kein Bock hat arbeiten zu gehen dann kann man sich Bürgergeld nehmen und alles wird bezahlt.

Gymnaiumgirl  26.02.2024, 19:46
@Lauriii258

Das schlimmste Land? Dann lebst du definitiv in einer kleinen Traumrealität. In Russland wird jeder der sich gegen das Regime äußert ins Gefängnis gesteckt und gefiltert, China ebenso und sehr viele andere Länder auch. Wenn du in den USA krank wirst, kannst du entweder verrecken oder Tausende auf den Tisch legen. In Indien wird alle 18 Minuten eine Frau vergewaltigt, von Nordkoreas Verbrechen braucht man garnicht erst anzufangen. Oder der Palästina-Konflikt. Natürlich heißt es nicht gleich das man Deutschland garnicht kritisieren darf, nur weil es und besser geht als mindestens 3/4 der Weltbevölkerung, aber eine gewisse Dankbarkeit sollte schon da sein. Ich versteh nicht ganz, wieso du behauptest, dass alle sich hier immer beschweren, aber dann machst du genau das gleiche…

Aber ganz ehrlich ich freue mich für dich, wenn du in den USA glücklich bist, weil jeder darf ja da leben wo er will. Und die USA ist an sich ziemlich cool, wenn man gut Englisch kann und Geld hat. Du kannst auch ohne einen Ehemann die Staatsbürgerschaft beantragen, nur so