Wie findet ihr Wisconsins Madison für 1 Jahr leben oder New York?

Spikeman197  19.04.2022, 20:28

New York City, oder State New York?

clarissaprv
Fragesteller

Meinte New York City. Sie leben 20 min vom Times Square weg.

8 Antworten

Wo in NY lebt die Familie denn?

Ich war mehrfach in NY, die Stadt ist wahnsinnig. Entweder wirft man sich jeden Tag in das Getümmel oder man ertrinkt darin, heißt es.

Wisconsin stelle ich mir ruhiger vor.

Pseudonym333  19.04.2022, 20:34
Ich war mehrfach in NY, die Stadt ist wahnsinnig.

New York ist keine Stadt, sondern ein Bundesstaat.

Meinst du vielleicht New York City?

clarissaprv
Fragesteller

Ja ich meinte New York City. Sie leben 20 Minuten vom Time Square weg von zu Fuß.

Spikeman197  19.04.2022, 20:46
@clarissaprv

20 min zu Fuß vom TimeSquare wäre übrigens immer noch Manhatten...und das wo auch NYC selbst schon riesig ist und Manhatten auch!

Na, NYC ist sicher um Längen interessanter...

Manche haben auch Pech und kommen JWD unter.

Dagegen ist Madison/WI noch sehr schön! Hauptstadt, Studentenstadt, ein paar 100'000 Einwohner, fast wie eine europäische Stadt, zwischen zwei Seen, die Winter kalt, die Sommer warm, Frühling und Herbst kurz...

Ich war da mal eine Woche, bei nem Kumpel, zu nem Kongress, ...

Hallo clarissaprv

beide Städte und Regionen sind attraktiv. Unbestreitbar ist NY eine viel spannendere Stadt als Madison. Für die Entscheidung sind aber auch andere Punkte wichtig:

  • Die Gastfamilie und wie du mit ihr harmonierst
  • Was du von deiner Umgebund in den USA erwartest: Eine internationale Metropole wie New York - oder das Leben in den USA? Das kannst du in NY nicht erleben.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh lieber nach NYC. In Madison WI habt ihr wahrscheinlich ein sehr kleines Au-Pair Cluster. In NYC ist glaube ich das größte der USA. Dort sind tausende von anderen Au-Pairs. Mit einheimischen Freundschaften zu schließen in den USA ist zwar möglich aber nicht für alle einfach. Kenne viele Au-Pairs die nie Freundschaften mit nicht-APs geschlossen haben. Ich selbst hatte einige wenige Amerikanische Freunde aber zum Großteil war ich mit Kolumbianischen, Brasilianischen und Deutschen Au Pairs ungerwegs