wie ist die qualität von "madison new york" automatikuhren?

2 Antworten

Hallo, ich habe eine Automatik Fliegeruhr und einen Chronographen von Madison und bin bestens zufrieden damit. Man kann nicht ohen Weiteres davon ausgehen, dass diese Uhren durchschnittlich sind. Werbeuhren haben keine Lagersteine. Alle anderen schon. Dort werden Uhren mit unterschiedlichen Werken verbaut. Meine beiden haben wie üblich für ein solides Werk(Kaliber) 21 Steine(Jewels Oder Rubis) Sicherlich sind die Uhren auch billig. Jedoch werden diese Werke in Japan produziert. Es handelt sich um eine gute Verarbeitung. Mit Sicherheit kann ich sagen, dass sich in den Uhren ein gutes Miyota-Citizen befindet. Es handelt sich dabei um ein Uhrwerk, das regelmäßig auch von anderen Uhrenherstellern verbaut wird. Billig sind die Uhren aus dem Grunde, weil die Lohnkosten einfach niedriger sind. Das wirkt sich allerdings nicht auf die Qualität und Funktion aus. Ich habe zuvor einen Fortis Fliegerchronographen gehabt. Den habe ich für 160 Euro reparieren lassen und er läuft dennoch nicht richtig. In den teuren Luxxusuhren wird überwiegend ein ETA Werk verbaut. Das Werk kostet ab 300 Euro und man kann nicht sagen das die Werke besser.

Ich hoffe, weitergeholfen zu haben.

Viele Grüße

Phantasie- bzw. reine Modemarke, dahinter steckt kein bestimmter Hersteller sondern chinesische Uhren mittelmäßiger Qualität. Schön bunt.