ist das risiko, als au-pair ausgenutzt zu werden, groß?

2 Antworten

naja das risiko ist immer da. Du hast immer und überall ein risiko ausgenutzt zu werden egal ob als au-pair oder in einem bürojob oder bei aldi an der kasse. wirklich ausschließen kannst du es nie. aber probier es doch einfach aus. wirklich sicher sein kannst du dir nie

Amelie1708
Fragesteller

auch über eine vermittler-organisation?

Soulbreaker91  24.11.2016, 15:38
@Amelie1708

das kann ich dir nicht sagen, kenne mich da nicht aus aber letztendlich können auch die nicht wirklich verhindern, dass du an eine Familie gerätst, die dich ausnutzt. Das einzige ist halt wahrscheinlich nur, dass dir schneller geholfen wird wenn du dich beschwerst, als ob du auf dich allein gestellt bist

In den USA darf ein Au Pair bis zu 48 Std./ Woche arbeiten. Das ist schon erlaubtermassen eine Menge.

Da man das Visum fuer einen Au Pair Aufenthalt nur ueber eine Organisation, die als Sponsor fungiert, bekommt, eruebrigt sich die Ueberlegung, ob "ohne" die Gasteltern das Au Pair ausnutzen oder nicht.