Nach Ausbildung als Au Pair?

3 Antworten

Naja deinem Chef würdest du halt sagen, dass du danach das Land verlässt für eine Weile - den Job wird er dir an der Stelle aber nicht aufheben ;)

Ich kann den Wunsch zwar nachvollziehen, aber je nach Branche solltest du bedenken dass es Karrieretechnisch auch mal schlecht sein kann nach Ausbildung ein Jahr Pause zu machen weil man dann gleich mal raus aus dem Job ist (Es sei denn du arbeitest jetzt im sozialen/Erziehungsbereich)). Der Wiedereinstieg KÖNNTE (und ich betone nur Könnte, nicht dass es so sein muss), also sehr viel schwerer sein.

Wenn du den Wunsch schon vorher hattest, würd ich mir den Wunsch erfüllen. Karriere hin oder her

Denkst du mittlerweile wäre das günstiger, als "Au pair" praktisch umsonst zu arbeiten?

Kannst du dir das denn JETZT leisten? Schüleraustausch wäre je wenigstens in etwa gefördert worden. Das kostet dich jetzt erheblich mehr.

bluecm
Fragesteller

Abgesehen davon, dass ich während meiner Ausbildung eine gute Summe sparen konnte kann man einen Schüleraustausch preislich gar nicht mit einem Au Pair vergleichen.

Ich würde auch sagen dass du am besten mit deinem Chef redest. wenn die von dir überzeugt sind könnten die dir ja einen Arbeitsvertrag für ein Jahr später anbieten.