USA Au Pair Kreditkarte?

4 Antworten

In den USA hat einfach jeder eine Kreditkarte, Giro ist etwas sehr deutsches, das funktioniert da nicht gut.

Ich hatte als AuPair ein Bankkonto in den USA, man bekommt ja auch Gehalt, das muss man ja irgendwo lagern. Ich habe das als Scheck bekommen, die habe ich dann zur Bank gebracht und auf mein Konto gebucht. Vielleicht gibt Deine Familie dir auch Bargeld oder überweist das (falls Du eben ein Konto hast). Mit deutschen Banken und Karten fallen ständig teure Gebühren an, das macht wenig Sinn wenn Du eh so lange im Land bist. Du musst nur einen Kontoanbieter finden, der keine Social Security Number haben will. Frag im Zweifel Deinen Community Counselor, der / die kann Dir da helfen. Bestimmt hat der Dich eh schon kontaktiert, dann kannst Du auch vorab schon fragen.

Zum Konto bekommst Du dann auch eine Karte, in den USA zahlt man auch einen Kaffee mit Kreditkarte, viele Tankstellen haben nur Zapfsäulen mit Kartenzahlung usw.

BarclayCard - da zahlst keine 1,75%, die sonst üblicherweise fällig werden für die mrechnung USD-EUR. Falls keine KK, kannst auch Bargeld mit Maestro abheben, musst dann aber immer möglichst große Summen nehmen, weil pro Transaktion Gebühren anfallen und immer in USD abrechnen lassen, nie EUR!

Ich kann Visa empfehlen und würde eine Kreditkarte wirklich empfehlen. Man kann auch per App zahlen oft aber eine Kreditkarte macht es einfacher. Wir hatten sogar eine Parkuhr mit Karte bezahlt. Bar ging nicht. Ich war total überrascht dass die Parkuhr ein Lesegerät hat.

Rolf42  16.04.2021, 20:47

Nur ist leider "Visa" nicht gleich "Visa", denn Visa-Karten werden von x verschiedenen Banken zu unterschiedlichsten Konditionen ausgegeben. Etwas genauer hinsehen muss man da daher schon.