Wo melden nach Au Pair Jahr wegen Krankenversicherung?

2 Antworten

Sie muss sich dort melden wo sie vorher versichert war und ihre private KV wieder aufnehmen.

Oh, war sie, während sie im Ausland war, in keinerlei deutschen Krankenversicherung mehr? Ich war auch fünf Jahre im Ausland, war auf Anraten aber weiter hier krankenversichert mit Auslandsschutz durch diese Versicherung. Ansonsten wäre es schwer gewesen, hinterher wieder in eine Versicherung rein zu kommen. Ich würde an Ihrer Stelle einfach bei ihrer letzten Krankenversicherung in D anrufen und nachfragen.

melanie06
Fragesteller

Dankeschön