Au Pair aussuchen wo man hin möchte ins Land?

3 Antworten

In der Regel können Au Pairs bei der Agentur angeben, in welchem Land sie arbeiten möchten. Oft gibt es auch die Möglichkeit, bestimmte Städte oder Regionen als Wunsch anzugeben, aber die Platzierung hängt letztendlich von der Verfügbarkeit von Gastfamilien ab. Es kann sein, dass die Agentur dich dann einer Gastfamilie in einer bestimmten Stadt oder Region zuweist, je nachdem wo eine passende Familie für dich gefunden werden kann.

Es ist wichtig, bei der Auswahl der Agentur darauf zu achten, dass sie seriös ist und Erfahrung mit der Vermittlung von Au Pairs hat. Außerdem solltest du dir über die Kosten im Klaren sein, die bei der Vermittlung anfallen können. Es kann auch sinnvoll sein, sich im Vorfeld über Erfahrungen anderer Au Pairs mit der Agentur zu informieren.

Minaluna123
Fragesteller

danke erst mal für deine Antwort.

Könntest du eine Seriöse Agentur empfehlen?

Aupairs gehen natürlich dorthin, wo es Familien gibt, die sie brauchen und die bereit sind eine ganze Menge Geld dafür auszugeben.

Die Organisationen fungieren dabei als Mittler und als Sponsoren für das erforderliche Visum.

Wenn du gerne in Arizona eine Familie finden möchtest, kannst du das angeben. Das reduziert dann allerdings die Zahl der sogenannten Matches.

Dein Profil wird in den USA online gestellt und potentielle Familien können dich dann anschreiben.

Seriöse Agenturen für Aupairs findest du hier:

https://www.aupair-society.de/unseremitglieder

Hallo,

Für die USA benötigst du auf jeden Fall eine Agentur. Bei nahezu allen Agenturen kannst du deine Wunsch Region angeben. Viele davon verlangen dafür jedoch Kosten. Da mein Bruder mit der Agentur King Au Pair in den USA ist weiß ich, dass dort die Au Pairs sich selbst die Gastfamilie aussuchen und keine zusätzliche Gebühr dafür zahlen. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Viele Grüße

LIL

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
haugen  19.03.2023, 15:18
dass dort die Au Pairs sich selbst die Gastfamilie aussuchen

Seit wann sucht sich derjenige, der Arbeit sucht, den Arbeitgeber aus? Wenn einer Familie deine Qualifikationen zu niedrig sind, wenn sie eine Frau statt einen jungen Mann wollen, wenn die Bewerbung von einem fuer sie zu jungen Menschen kommt, dann muss die Gastfamilie dem zustimmen?? Das glaubst du doch wohl selbst nicht. Wer zahlt, sucht aus, nicht andersherum.