Wenn du in die Vergangenheit reisen könntest, würdest du es tun?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja 73%
Nein 20%
Vielleicht 7%

5 Antworten

Ja

Na klar, sofort. Gut 50 Jahre in die Vergangenheit, und das Jahrzehnt meiner Kindheit diesmal aus Erwachsenensicht nochmal erleben. Mit meinen Eltern eine Art Freundschaft aufbauen, und sie so auch nochmal aus einer ganz anderen Perspektive kennenlernen. Meine Großeltern wiedersehen, und viel Zeit mit ihnen verbringen. Einfach Dinge nachholen oder anders machen, die ich damals aus Unwissenheit oder kindlicher Ignoranz verbockt hab.

Zurück in die Gegenwart würde ich im Traum nicht mehr wollen. Nicht nur, weil die Zeiten damals viel schöner waren als heute und die Menschen viel normaler getickt haben. Sondern auch, weil ich durch mein Auftauchen in der Vergangenheit natürlich auch die Zukunft verändern würde.

Ja

Ich würde irgendwas altes aus der Zukunft 'erfinden' und damit reich werden. Am Ende ist Amazon ein Bootstrap-Paradoxon

Ja

hi,

ich würde zurück reisen vor den Zeitpunkt wo ich gezeugt wurde und hätte meine Geburt verhindert.

wenn ich die Schwangerschaft nicht verhindert habe dann hätte ich meiner Mutter geraten abzutreiben oder sie endführt um mich abzutreiben, denn dann würde ich sowieso aus der Weld verschwinden und ich bekäme keine Strafe

Nein

Würde ich in die Vergangenheit reisen müßte ich dort bleiben, denn zurück in MEINE Gegenwart könnte ich nicht mehr. Je weiter zurück in die Vergangenheit um so andersartiger die Gegenwart, und allein das Materialisieren in der Vergangenheit ändert die Zukunft. Ich verscheuche eine Wespe die ohne mein Erscheinen den X gestochen hätte . Der verreißt das Steuer und überfährt die Y, die spätere Mutter Albert Einsteins. Der wurde nie gezeugt noch geboren, zurück in die Gegenwart wäre diese jenseits aller Vorstellung. Mit etwas Glück landest Du nur als Irrer in der Geschlossenen wenn Du von Atombomben erzählst, von einem gewissen Hitler oder Stalin, von zwei Weltkriegen die nie stattgefunden haben.

Auch das Großvater - Paradoxon entfällt damit

https://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fvaterparadoxon

Ja

Ja, würde 10 Jahre zurückreisen und in Aktien investieren.