[Umfrage] Zeitreise-Wunschliste: Vergangenheit oder Zukunft?

8 Antworten

Ich würde in die Vergangenheit reisen, weil du die Zukunft in der Gegenwart beeinflusst, somit ist die Zukunft das Resultat des Jetzt… In er Vergangenheit habe ich einiges falsch gemacht…, doch die Vergangenheit war auch einmal Zukunft und die Gegenwart vor der Vergangenheit waren meine, in diesem Moment richtigen Entscheidungen…

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Sprachen . Helfe in jedem Themenbereic

Wenn ich Dinge beeinflussen könnte wäre die Zeitreise in die Vergangenheit sicherlich sehr cool.

Wenn ich nur Zuschauer bin und dann wieder zurück in meine richtige Zeit komme, dann fände ich in die Zukunft echt interessant

Natürlich in die Vergangenheit, als ich ein Kind war. Um all die Menschen wieder zu sehen, die damals eine wichtige Rolle in meinem Leben gespielt haben, aber heute schon lange nicht mehr da sind oder kein Kontakt mehr besteht. Und auch einfach, um diese tolle, sorglose Zeit nochmal erleben zu können. Diesmal aus Erwachsenensicht.

Was uns in Zukunft erwartet, davon will ich lieber gar nichts wissen. So wie sich die Dinge aktuell entwickeln, kann es nur schlechter werden. Vielleicht sogar richtig übel. Das werd ich leider so oder so noch früh genug erfahren. Daher wäre es unsinnig, eine Zeitreise dafür zu verschwenden, um letztendlich früher in der Hölle zu landen als nötig.

Könnte ich sie unendliche male benutzen? Dann würde ich gerne in die Vergangenheit reisen um ein paar Fehler rückgänig zu machen.

Wenn dass nicht geht dann würde ich trotzdem in die Vergangenheit reisen um ein paar verstorbene Verwandte zu sehen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Die Zukunft wäre sicherlich sehr interessant, weil es viel Neues gibt, alles intensiver, schneller und komplexer ablaufen wird. Intellektuell wäre das eine interessante Herausforderung.

Man könnte auch erfahren, wie bestimmte aktuelle Entwicklungen und Auseinandersetzungen sich in der Zukunft gestalten, gelöst werden und enden, welche ganz neuen Konflikte zutage treten.

Auf jeden Fall würde sich eine Zeitreise ziemlich verwirrend gestalten, ob nun in die Vergangenheit oder in die Zukunft, weil man eben in eine völlig fremde Zeit gerät, in der alles vollkommen anders ist.