Angenommen du hast eine Zeitmaschine: Würdest du in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?

11 Antworten

Ich denk ich würde beides machen!

in die vergangenheit weil ich sehen kann was meine familie so gemacht hat was vor meiner geburt passiert ist und weil ich begangene fehler wieder rückgängig machen kann.

In die Zukunft weil ich sehe was mir passieren wird ..wen werde ich heiraten? wie werde ich leben? werde ich eine tolle familie haben?... etc.

Es gibt immer Sachen die man Wissen will aber am liebsten würde ich Zaubern können:DD hahahahahah beste Lösung für alles;)

Nichts von beidem. Wenn ich in die Vergangenheit reise und einen meiner Vorfahren umbringe, existiere ich nicht mehr (übrigens ein schönes Paradoxon, da ich ihn ja dann nicht umbringen kann). Und wenn ich in die Zukunft reise, könnte ich feststellen, dass ich eine Woche nach meiner Abreise sterbe. Übrigens ist die Wahrscheinlichkeit, dass je eine Zeitmaschine erfunden wird gering, denn: Sollte je jemand eine Zeitmaschine erfinden, würde er doch in die Vergangenheit reisen, um dort reich zu werden!

19SacredFire99  08.12.2012, 23:14

Wieso solltest du einer deiner Vorfahren umbringen?

Weder noch! In der Vergangeneheit reicht ein kleiner Stein um eine ganze Lawine ins Rollen zu bringen und alles zu ändern. Du begegnest beispielsweise deiner Mutter und dadurch wirst du nie geboren... Oder du tötest A.H. und dadurch kommt jemand noch übleres an die Macht, der die A-bombe fertig stellen und einsetzen kann etc. pp Und in der Zukunfst könnte es durchaus sein, dass man nur noch einen leblosen Felsbrocken vorfindet.^^

DonaldTrump2020  27.06.2020, 23:12

Spoiler: nach neun Jahren gibt es noch lebendige Felsbrocken xD.

Jessy2013  23.04.2023, 14:27

Sofort würde ich un die Vergangenheit reisen..

In die Vergangenheit weil man da etwas über seine Familie und so rausfinden kann.

Interessante Frage. Ich glaube, beides hätte seine Vor- und Nachteile.

Wenn man in die Vergangenheit reist, kann man einiges anders machen, aber das könnte dann ja negative Auswirkungen auf die Gegenwart haben.

Wenn man in die Zukunft reist, ist es vielleicht toll da zu leben, vielleicht aber auch nicht. Und es ist eigentlich nicht gut, wenn man seine eigene Zukunft kennt, denn die ist ja nicht immer positiv.