Wenn man Theoretisch eine Zeitmaschine bauen könnte,würde man können Reisen in die Vergangenheit oder Zukunft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Theoretisch" kann man aber nun mal keine Zeitmaschine bauen.

Vorwärts in die Zukunft ergibt zwar keine logischen Widersprüche, aber dafür rein praktische, was den Energiebedarf angeht. Die dafür nötige Energie ist einfach nicht vorhanden im Universum. Und dann will man ja vielleicht auch wieder zurück und dann steht man da und muss die Kausalkette von Ursache und Wirkung umkehren und das geht auch nicht.

Wissenschaftler gehen davon aus das man Theoretisch eher in die Zukunft reisen möglich wären

Zeitreisen in die Zukunft sind möglich (nicht "wären möglich"). Zumindest in der Theorie, und rein physikalisch betrachtet auch in der Praxis.

Zeitreisen in die Vergangenheit sind nicht möglich.

schneller wie die Lichtgeschwindigkeit geschehen müsse

Nein. Das geht ja schon mal gar nicht. Nichts ist schneller als das Licht.

Aber es reicht ja schon, wenn man sehr nahe an die Lichtgeschwindigkeit heran kommt.

vermutlich durch ein Kosmisches Wurmloch

Damit würde man nur weite Distanzen überbrücken, aber mit Zeitreisen hat das nichts zu tun.

Das man einfach reisen kann in das 12 oder 16tes Jahrhundert oder in das Jahr 2080.

Eher wird man in das Jahr 2080 reisen können, und das wird auch in weniger als 60 Jahren passieren.

GhostAngry
Fragesteller

Warum könnte man in die Zukunft reisen und umgekehrt in die Vergangenheit nicht. Wo ist die Logik ?

AlexausBue  29.08.2023, 06:25
@GhostAngry

Welche Logik versuchst Du zu erfinden?

Zeit kann für den Betrachter unterschiedlich schnell vergehen. Aber sie vergeht immer und kann nie mehr zurückgeholt werden.

Wenn Du eine bessere Theorie als Einstein hast, nur zu ...

GhostAngry
Fragesteller
@AlexausBue

So wie ich verstehe verläuft die Zeit nach vorne in die Zukunft sehr schnell,aber in die Vergangenheit sehr langsam. Irgendwie in dieser Richtung. Lg

Wenn man theoretisch eine Zeitmaschine bauen könnte, wären Zeitreisen möglich. Das ist ja die Definition einer Zeitmaschine.