Haltet ihr Zeitreisen für möglich?

Das Ergebnis basiert auf 49 Abstimmungen

Niemals, das ist unmöglich... 51%
Ich halte es für möglich... 29%
Eventuell? Wer weiß? 20%

20 Antworten

Niemals, das ist unmöglich...

Jetzt überleg mal: Wäre es irgendwann mal möglich, in die Vergangenheit zu reisen, warum ist dann noch niemand hier mit einer Zeitmaschine aufgekreuzt?

Nein, es ist nicht möglich, in die Vergangenheit zu reisen. Nur in die Zukunft. Denn je schneller du dich im Raum bewegst, desto langsamer bewegst du dich in der Zeit. Man müsste also "nur" unglaubliche Geschwindigkeiten erreichen, um selbst in die Zukunft zu reisen. Ein Zurück gibt es dann jedoch nicht.

KeineAhnung378  11.07.2022, 02:56
warum ist dann noch niemand hier mit einer Zeitmaschine aufgekreuzt?

Wenn es in der Zukunft tatsächlich möglich sein sollte würden diese Personen niemals einfach offensichtlich rumlaufen. Was für schlimme Folgen Zeitreisen haben können wenn man gesehen wird oder unvorsichtig ist ist den meisten von uns wohl aus Filmen bekannt. Also sollte es einmal wirklich möglich sein wird es wohl nicht groß anders sein.

Shalidor  11.07.2022, 08:13
@KeineAhnung378

Es wird nie möglich sein, da sich in der Zeit nichts zurück bewegen kann. Rein theoreitisch reist man in der Zeit zurück, wenn man Überlichtgeschwindigkeit erreicht, nur ist dies nicht möglich. Es ist ja nichtmal möglich die Lichtgeschwindigkeit zu erreichen, da man dafür unendlich viel Energie benötigen würde.

KeineAhnung378  11.07.2022, 11:01
@Shalidor

Ich habe auch in meiner Antwort geschrieben dass ich an die Existenz verschiedener paralleler Zeitachsen glaube. Sollten diese nämlich wirklich existieren wäre es theoretisch schon möglich.

Shalidor  11.07.2022, 18:58
@KeineAhnung378

Zu viel Marvel Avengers geschaut? Oder Rick and Morty? Es geht hier um Wissenschaft und nicht um Glauben. Und es ist nunmal wissenschaftlich bewiesen, dass man nicht in die Vergangenheit reisen kann. Und das wechseln in Parallelwelten, in denen ausgerechnet exakt unsere Vergangenheit abläuft, nur alles viel später, ist keine Zeitreise im eigentlichen Sinne und halte ich ebenso für Sience-Fiction wie das Zeitreisen in einem DeLorean.

Niemals, das ist unmöglich...

Natürlich habe ich darüber nach gedacht finde es auch interessant aber die Zukunft existiert ja nicht daher schwierig. Und die Vergangenheit ist vergangen. Denke echt es ist nicht möglich.

Niemals, das ist unmöglich...

Es ist physikalisch unmöglich und das wird es immer sein! Das haben Physiker mehrfach bewiesen! John Titor und wie sie alle heissen sind Spinner oder Betrüger und Scharlatane! Das ist auch einer der Gründe dafür daß ihre Fotos und Videos so aussehen wie mit einem Toaster aufgenommen!

Woher ich das weiß:Recherche

In der Einbildung schon, siehe Filme oder Dokus. In Echtheit nicht.