Zeitreisen in welche Zeit?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Altägypten cleopatra-zeit oder zum antiken Rom wo die leute in Kolosseum Wettkämpfe gemacht hatten. Würde ich auch gerne machen. Hauptsache vor christus zeit denn es interessiert mich so sehr

Ps: Alter jeder schreibt gestern, vor eine sekunde , 80er und ich komme mit vor christus zeit 😂

SchakKlusoh  01.03.2023, 23:39

Sprichst Du Alt-Ägyptisch oder Lateinisch?

Von was würdest Du leben?

Was würdest arbeiten (okay, Prostitution geht immer)?

Alexandra128  01.03.2023, 23:41
@SchakKlusoh

Ja, als prostutuierte, Magier, Hexe. Hauptsache irgendwas womit ich spaß habe und leute problemlos austricksen kann😉😉

Wenn man wieder zurück kann:

Zu der Zeit, wo die Pyramiden gebaut wurden, um einfach zu sehen, wie das wirklich war. Oder in die Zeit, wo Gott zu irgendwem gesprochen hat, damit ich der Menschheit sagen kann, ob es Gott wirklich gibt

Ich würde ins Jahr 1899 reisen und alles in Bewegung setzen um nach Poldue, Cornwall, zu reisen. Denn dort finden um diese Zeit die ersten Versuche von Guglielmo Marconi statt, mit elektromagnetischen Funkwellen den Atlantik zu überqueren.

Wenn ich mich schon in die Vergangenheit flüchten müsste - dann ganz sicher an diesen Meilenstein der Technik-Geschichte, welcher die ganze Welt umgekrempelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die 90-ziger Jahre müssen cool gewesen sein, Loveparade und so.

Habkenname  04.03.2023, 21:18

Ja, das waren sie zumindest in Westdeutschland. Die Sowjetunion gab es nicht mehr, niemand musste mehr Angst vor einem atomaren 3. Weltkrieg haben, Terroranschläge von religiösen Fanatikern gab es auch nicht bzw. waren medial praktisch nicht präsent.

Für Ablenkung sorgte der Super Nintendo/Sega Mega Drive, später dann der Nintendo 64 oder die erste PlayStation RTL 2 war zu diesem Zeitpunkt noch cool und es gab keine sozialen Netzwerke und Smartphones dafür aber den Gameboy.

Die Flüsse und Wälder wurden wieder sauber und das Ozonloch schloss sich wieder und wir hatten noch richtige Winter. Alles in allem hatte ich in den 90ern eine gute Kindheit und frühe Jugend, relativ frei von Ängsten oder Druck verursacht durch soziale Medien.

Leider sah es nicht überall auf der Welt so aus.

Wie z.b. der Völkermord in Ruanda

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord_in_Ruanda

Oder der Kosovokrieg

https://de.wikipedia.org/wiki/Kosovokrieg

In die Zeit als Kind ( Grundschule ) wo man noch keine Probleme hatte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LordJ200206
Fragesteller

👍🏼👍🏼👍🏼😃