Würdet ihr lieber 50 Jahre in die Zukunft, oder in die Vergangenheit reisen, um dort mindestens 10 Jahre bleiben zu müssen?

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Lieber 50 Jahre in die Vergangenheit von 1973 - 1983 bleiben. 74%
Lieber 50 Jahre in die Zukunft und dort von 2073 - 2083 bleiben. 26%

27 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ne Stunde, maximal, in die Zukunft. Denn in 50 Jahren bin ich 118 Jahre alt.

Ich liebe meine Zeit und möchte nicht zu anderen Zeiten leben.

GrandVoyager
Fragesteller

Ich finde die Gegenwart auch am besten, denn falls es Zeitreisen tatsächlich gibt, dann habe ich mich wohl bewußt für die aktuell Zeit entschieden.

Lieber 50 Jahre in die Zukunft und dort von 2073 - 2083 bleiben.

Bei aller Nostalgie, die alten Zeiten waren auch nicht besser.

Der einzige Vorteil: damals war man jung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
fraktalismanni  22.03.2024, 16:40

Aber 10 Jahre verplichten, egal ob Vergangenheit, Gegenwart, oder Zukunft, ist einfach indiskutabel, wenn man die Wahl hat. Jedenfalls war ich nicht beim Bund und habe mich auch nicht beim Freiwilligen-/Zivildienst länger als nötig verpflichtet.

Lieber 50 Jahre in die Zukunft und dort von 2073 - 2083 bleiben.

Natürlich in die Zukunft, die Vergangenheit kenne ich ja schon!

Lieber 50 Jahre in die Zukunft und dort von 2073 - 2083 bleiben.

Entweder will ich gleich ins Mittelalter oder in die High Tech Zukunft jedoch in 50 Jahren Zukunft wahrscheinlich sind wir alle schon tot

Lieber 50 Jahre in die Vergangenheit von 1973 - 1983 bleiben.

Mit dem Wissensvorsprung hätte man sehr große Chancen auf Ruhm & Reichtum.