Wer kennt gute Serien mit Zeitreisen?

9 Antworten

Es gibt bei der "Twilight Zone" einige Folgen, die Zeitreise thematisieren. In Staffel 3 Folge 13 geht es um einen Zeithelm, mit dem man durch die Zeit reisen kann. Besonders gelungen ist, dass die Szenen in der Vergangenheit als Stummfilm, die in der Zukunft mit Ton dargestellt werden.

Über "Star Trek Next Generation" kann man auch nicht streiten: Staffel 3 Folge 15 "Yesterday's Enterprise" ist eine überaus gelungene Zeitreise Episode. Staffel 5 Folge 18 "Cause an Effect" besteht aus mehreren Zeitschleifen mit Variationen. Weitere Episoden sind: "Paralells", "Der Zeitreisende Historiker", "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert" usw."

"Cronocrimenes" ist ein spanischer Kriminalfilm mit mehreren Zeitverschiebungen, wo der Detektiv rückläufig der Mörder ist und sich selbst entlarft.

"Looper" ist ein ganz netter Film mit Zeitverschiebungen.

Die Mainstream Sachen, wie die "Terminator" Serie, die Verfilmungen von H.G. Wells "The Time Machine", "Star Trek 4 - The Voyage Home", "Back to the Future", "Twelve Monkeys" lasse ich mal ausser Betracht.

Woher ich das weiß:Hobby

travelers

12 monkeys (die serie)

timeless

7 days (aber schon älter)

11 22 63 (beruht auf einer geschichte von stephen king, nur eine staffel)

flash forward (nur eine staffel, wurde leider nicht fortgesetzt)

naja und prinzipiell gibt es natürlich auch noch dr who und fringe, wenn man das mag. dr who habe ich nach 6 staffeln abgebrochen. fringe nach 3 oder 4, weiss ich nicht mehr.

Mit ABSTAND die beste Serie im Thema Zeitreisen: dark. Ist eine deutsche Serie und ist auf Netflix erhältlich. Das wird dir den Atem rauben. Ist manchmal etwas kompliziert aber echt sehenswert!

Ist zwar ein Anime , aber Steins Gate; ist ganz gut.