Kann man theoretisch Zeitreisen?

5 Antworten

Wenn wir schlafen, dann machen wir ja schon eine kleine Zeitreise in die Zukunft :D

Ich persönlich finde das Argument gut, dass, falls es Zeitreisen in diese Vergangenheit geben würde, wir davon schon längst etwas bemerkt hätten.

Wenn man zb sich sehr schnell bewegst z.b. in einem taumschiff also annähernd lichtgeschwindigkeit (relativ zum universum ) bewegt sich alles was du siehst wenn du aus z.b. aus einem fenster guckst sehr schnell (nicht nur wegen deiner eigenen geschwindigkeit sondern im sinne von zb bäume wacksen in sekunden)während es von außen so aussieht als würdest du dich in zeitlupe bewegen welches bedeutet das für dich die zeit lqngsamer vergeht als für den rest du also in kurzer zeit eine längere zeit relativ zur außenwelt verbringst also quasie in die zukunft reißt

Blume8576  02.12.2021, 05:22

.....träum weiter.....☺

Zeit ist in der Physik eindeutig definiert als Sachverhalt zur Beschreibung der Abfolge von Ereignissen.

Wie reist du in einem Sachverhalt?

Um in den Ereignissen reisen zu können musst du ALLE Ereignisse im Universum beschleunigen oder rűckgängig machen, ohne selbst betroffen zu sein.

Das ist nicht möglich.

Ghost8804  02.12.2021, 07:18

Zeit ist nicht eindeutig definiert zeit ist realtiv guck dir mal die relativitätstheorie an

Zunaiyo96
Fragesteller

Zeit ist doch relativ?

Ich "reise" ständig in die Zukunft, zu keinem Zeitpunkt verweile ich im gleichen Moment.

Seit gestern bin ich nun fast einen ganzen Tag in die Zukunft "gereist".

Ja wenn Albert Einsteins Theorie wahr ist und davon geht man aus stimmt diese Behauptung

Ghost8804  02.12.2021, 07:42

Wenigstens einer der es versteht