Kann es theoretisch sein, dass die Vergangenheit für immer "vernichtet" wird, dass es unmöglich ist zurück zu reisen und Sachen zu ändern?

6 Antworten

Dass die Zeit nur in einer Richtung gleichmäßig abläuft, liegt an den Energieflüssen von geringer hin zu hoher Entropie. Die Zeit wird stehen bleiben, wenn alle Energie im Universum mit dem sogenannten Wärmetod gleichmäßig verteilt ist. Dann beginnt die Ewigkeit weil absolut nichts mehr geschieht.

Und niemand kann alle Energieflüsse des Universums umkehren, oder? Denn das wäre nötig um in der Zeit rückwärts zu reisen. Es ist also nicht nur theoretisch so, sondern auch praktisch. Zeitreisen sind nette unterhaltsame Phantasien, das war es auch schon, finde dich damit ab. Ansonsten, wenn du es schaffen solltest, gib für mich bitte vorgestern einen Lottoschein mit den Zahlen plus Superzahl von gestern ab, OK?

Das ist eine Frage aus der Viele-Welten Theorie - durch eine Zeitreise in die Vergangenheit könnte man in ein anderes Quantenuniversum gelangen…

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kosmologie, ART und Stringtheorien

Wird wohl so sein. Reisen in die Vergangenheit wären paradox. Ich denke außerdem, wenn es möglich wäre, hätten wir das längst erfahren, weil zukünftige Generationen sicher ein großes Interesse daran hätten, das jetzige Geschehen zu manipulieren.

Es wären dann für jenen der es macht 2 Zeitlinien, eineSchlaufe, die zum heute führt, für alke anderen nur die neue Zeitlinie. Ja es wäre alles anders.

Ja, so ist es. Die Vergangenheit ist ab dem Moment vergangen wo das Jetzt beginnt. Das lässt sich nicht mehr ändern.

Beeinflussen kannst du nur die Zukunft