Würdet ihr lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Vergangenheit 71%
Zukunft 17%
Ich will gar nicht durch die Zeit reisen 13%

11 Antworten

Vergangenheit

Bleiben wo wir gerade sind, aber

  • 35 Jahre jünger sein und einen anderen "Berufsweg" einschlagen
  • 40 Jahre jünger sein und früher mit versautem Sex anfangen
  • 40 Jahre jünger sein und anfangen High Heels zu tragen
  • 35 Jahre jünger sein und nur tun was einem gefällt
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zeitreisen kann es nicht geben und wird es nicht geben, weil die Zeit ein Konstrukt, das an unserer endlichen Lebenszeit orientiert ist und nur den Ablauf physikalischer Vorgänge misst, die der Gravitation unterliegen. Damit wäre Zeit aber nur etwas Relatives, was überall anders wäre. Wir kennen für eine absolute oder universale Zeit keinen natürlichen physikalischen Vorgang, der als Maßstab dienen könnte. Kann man diesen physikalischen Vorgang nicht im Universum finden, gibt es auch keine Zeit. Und tatsächlich das Universum funktioniert auch ohne Zeit, denn das Ursache Wirkung Prinzip bleibt überall und immer dasselbe.

Mellizu
Fragesteller

Hast du keine Fantasie

User321412849  06.07.2023, 20:18
@Mellizu

Hab ich schon, nur sollte man damit haushalten und seine Lebenszeit nicht mit Phantastereien verplempern.

Zukunft

Ich fände das viel spannender. Neue Technik sehen, im Grunde eine ganz andere Welt.

Vergangenheit

Ab ins Jahr 2010 und sich in Bitcoin und andere Kryptos durchkaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vergangenheit

Ich würde gern zu den Azteken reisen und Moctezuma befragen, warum er Cortes in sein Land gelassen hat, in seine Stadt und warum er sich von ihm gefangen nehmen ließ.