Würdest du lieber in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen können?

Hansikanzie  08.04.2022, 19:53

Könnte ich immer Zeitreise oder nur 1 einziges Mal? Also könnte ich zum besipiel in Jahr 1990 reisen und danach ins Jahr 1980?

xYunix
Fragesteller

Ja, man kann so oft reisen wie man will, aber eben entweder nur in die Vergangenheit oder nur in die Zukunft.

Hansikanzie  08.04.2022, 19:58

Könnte ich nach 1990 reisen, 1 Jahr warten und wieder ins Jahr 1990 reisen? Wäre ja dann wieder Vergangenheit.

xYunix
Fragesteller

Ja, aber du reist immer mit deinem jetzigen Körper (heißt bspw: 40 Jahre im Jahr 1990 -> 41 Jahre im Jahr 1991 -> du reist ein Jahr zurück -> 41 Jahre im Jahr 1990)

8 Antworten

Vergangenheit.

Aber ich muss irgendetwas mitnehmen, dass beweist das ich aus der Zukunft komme. Ich kann dann die Gegenwart und dessen Zustand durch mein Wissen über die Zukunft beeinflussen und Dinge wie den Ukraine Krieg verhindern oder Sachen wie den Klimawandel vorzeitig bekämpfen. Fürchtet um euer Auto und die Flugzeuge usw! 😆 Im schlimmsten Fall entstehen Zeitparadoxa.

10Gandalf01  08.04.2022, 19:57

Du würdest also einen technischen rückschritt mit absicht verursachen. Damit wir im jahre 2022 immer noch auf pferden reiten und mit speeren werfen :D

du müsstest in die vergangenheit eine akkutechnoligie für die elektroautos mitnehmen den daran scheitert es derzeit. Aber wer weiß ob es dass nicht schon zu nikola teslas zeiten gegebe hat und einfach von der erdölindustrie unterdrückt worden ist :D

In die von Gott versprochene Zukunft!

In die Vergangenheit.
Ich würde gerne meinen Opa wiedersehen. Er ist 2014 gestorben und ich vermisse ich so sehr. Einfach mit ihm vorm Haus sitzen und 1 oder mehrere Bier mit ihm trinken.

Er hätte sicher meine Freundin gerne gemocht und ihm hätte gefallen was ich zuhause alles selber gemacht habe.

ich war einfach noch jung und unerfahren. Die welt war damals noch in ordnung. Jetzt sehe ich die dinge anders.