Umfrage - Was würdest du mit einer Zeitmaschine anstellen?

Das Ergebnis basiert auf 154 Abstimmungen

In die Vergangenheit reisen 63%
Andere Meinung 14%
In die Zukunft reisen 13%
Zerstören 10%

67 Antworten

In die Vergangenheit reisen

Ich würde nicht gerne wissen wollen, was das Leben in der Zukunft bringt, das Leben wird ja sonst irgendwie langweilig nicht?;)

Aber in der Vergangenheit würde ich so einiges ändern wollen. Ich würde die Leute in der Vergangenheit versuchen dazu zubringen den Klimawandel aufzuhalten, bzw. etwas gegen den Klimawandel zu tun. Und so einiges mehr...;)

Zerstören

Ich moechte nicht wissen was mich in Zukunft erwartet. Es wuerde mich schockieren zu sehen, das vielleicht in 3 Jahren weder meine Frau, noch meine Tochter existieren. Die Vergangenheit aendern waere auch bloed, da ich zu dieser bestimmten Zeit dennoch nicht die heutige Reife haette und die Gegenwart vielleicht eine ganz andere waere. Mein Leben ist nicht perfekt, aber ich hab eine super Frau und eine tolle Tochter......so soll es bleiben.

Andere Meinung

Am besten ab in die Vergangenheit und ein paar Fehlentscheidungen ändern oder aber Zurück in die Zukunft und mich überraschen lassen. Da aber beides nicht realisierbar ist, lasse ich mich von der Gegenwart inspirieren.

Mit den besten Grüßen

SANY3000

Andere Meinung

Es käme ganz darauf an, was mit dieser Zeitmaschine machbar ist. Nur schauen, ohne die Zeitlinie verändern zu können, würde ich schon gerne. Sowohl Vergangenheit als auch Zukunft würden mich schon interessieren. Wenn es allerdings möglich wäre, in der Zeit herumzupfuschen, würde ich die Maschine zerstören. Die Versuchung wäre zu groß und auch die Möglichkeiten, alles nur noch schlimmer zu machen.

In die Vergangenheit reisen

Vielleicht mal meine Stadt vor der Machtergreifung der Nazis besuchen

oder das alte assyrische Nineveh und die Hauptstadt des Gupta-Reiches, Pataliputra, besuchen und

das alte Konstantinopel vor dem Jahre 1204 (am liebsten um das Jahr 1000) sowie

Jesus sprechen und

das heutige Xian in China zur Zeit der Tang-Dynastie oder

einige Jahre in den 90er Jahren besuchen, um tote Familienangehörige nochmal lebend zu sehen und zu sprechen.