Zeitmaschine benutzen?

11 Antworten

Die Zukunft fände ich am interessantesten. Alles wird wohl schneller und intensiver ablaufen, so dass es kognitiv eine Herausforderung wäre, dem zu folgen.

Derzeitige Konflikte und Probleme wären gelöst, es gäbe völlig neue Perspektiven und Herausforderungen, technische und gesellschaftliche Entwicklungen, die aus heutiger Sicht noch gar nicht zu begreifen und vorstellbar sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich mit meinem heutigen Alter ins Jahr 1995 zurück ! - Tolle unbeschwerte Zeiten, wo die Gesellschaft noch richtig getickt hat und Neid & Hass vereinzelt nur vorkam.

Eine Zeitreise allein würde bei mir nicht reichen.

Naja, außer, dass ich meinem früheren Ich gute Ratschläge geben würde.

Mit dem Wissen von Heute, hätte ich mich und meiner Mutter wahrscheinlich von so mancher Fehlentscheidung abhalten können. Allen voran hätte ich den Namen genannt, mit welchen Mann/Stiefvater meine Mutter auf garkeinen Fall zusammenkommen darf, und hätte sie davor gewarnt, dass er unsere Familie sprengen wird.

Oder wenn ich noch weiter zurückgehe, würde ich meinen anderen Lieblingsstiefvater vor dem Rauchen warnen, und ihm den Jahrestag nennen, an welchem er sterben wird, wenn er so weiterraucht. (Das genaue Datum seines Todes weiß ich leider nicht, ich glaub, das war so 2004 oder 2005). Wer weiß, wie viel besser mein Leben dann verlaufen wäre...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir vorher eine Zeitschrift kaufen wo alle Sportergebnisse der letzten Jahre drin stehen und in das Jahr 2009 reisen und es meinem 18 Jährigen Ich zum Geburtstag schenken 😏

Spealsi15
Fragesteller

Grays Sports Almanac 😂

1770.

Ich finde den Barock so schön und würde gerne dort mal leben