Zeitmaschine

Bilduntertitel eingeben... - (Zeitreise, Zeitalter, Zeitmaschine)

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Sonstiges: bitte posten 50%
Hippie-zeit 21%
Mittelalter 8%
Elvis, James Dean und Marilyn-Epoche 8%
Das römische oder griechische Leben 6%
Zur Zeit der Ritter und Burgfräulein 4%
Wilder Westen 2%

27 Antworten

Hippie-zeit

Dieses Zeitalter der Menschheit reizt mich besonders wegen der Musik, der Mode und weil mein Lieblings-Fußballverein - der 1. FC Nürnberg - damals Deutscher Meister wurde!

Aber wer etwas in der Vergangenheit verändern will, sollte gar nicht durch die Zeit reisen!

Jahr 1888, Braunau am Inn. Ausgestattet mit einer Mega-Packung Kondome aus der Jetztzeit würde ich dort hinreisen und einen gewissen Herrn Hit.ler senior mit vorgehaltener Waffe dazu zwingen, die Lümmeltütchen konsequent zu benutzen.

LivArwen
Fragesteller

;-)

abibremer  17.12.2017, 19:09

Du würdest damit einige zigtausend Leben (u.a. meins) verhindern: Ohne diesen Krieg wären sich meine Eltern niemals begegnet.

Mittelalter

Was im Übrigen so ziemlich dasselbe ist wie die Zeit der Ritter und Burgfräulein.

Ich möchte dann nach England, an den Hof von Camelot. Ich würde nichts ändern wollen, aber ich hätte gerne gewußt ob es Arthus und Sir Gawaine wirklich gegeben hat.

LivArwen
Fragesteller

Danke, schöne Antwort!

Sonstiges: bitte posten

Ich würde gerne so 20-30 Jahre in die Zukunft reisen, um heute schon zu wissen wie es meinem Enkel dann geht und wie das Leben dort überhaupt so ist.

LivArwen
Fragesteller

Auch ne gute Idee! Danke

Sonstiges: bitte posten

Ich würde ca. 15 Jahre in der Zeit zurückreisen, und versuchen, eine Sache in Ordnung zu bringen, die mir damals passiert ist. Allerdings ohne mein Verschulden. Da hat mir jemand einen bösen Streich gespielt, so daß eine Beziehung daran zerbrach. Diese Beziehung würde ich versuchen, zu retten.