Wenn ihr eine Zeitmaschine hättet. Was würdet ihr damkt als erstes machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde in der Vergangenheit in Bitcoin nen tausender investieren bzw. meinen Vater davon überzeugen. Dann wär ich bzw. mein Vater jz reich und hätt nen gutes Leben. Alternativ würd ich Corona irgendwie verhindern, weil es mein Leben zur Hölle gemacht hat. kp sowas halt oder halt meine Katze vorm Sterben retten.

Ich würde zurück reisen und gewisse negative Ereignisse/Erfahrungen von ein paar Personen verhindern die diese Gemacht haben, damit sie ein glücklicheres Leben führen als sie es hatte. Auch wenn es sicher dazu führt, das ich in der Gegenwart diese Personen niemals kennen gelernt hätte, aber ihr Glück wäre es wert.

Und bei einer Person würde es evtl dazu führen das ich niemals geboren würde, aber das wäre vollkommen ok für mich. Ich bezweifle ohnehin das es irgend jemand wirklich auffallen würde, wenn es mich nicht mehr gäbe bzw bin sicher das manche Personen glücklicher wären, wenn sie mich niemals kennen gelernt hätten. Also wäre es auch das wert.

Ansonsten würde ich gerne meine Großeltern mal kennen lernen und auch eine weiter entfernte Vergangenheiten mal besuchen weil ich neugierig bin, ob bestimmte Geschichten einen wahren Kern haben oder reine Phantasie sind.

In der fernen Vergangenheit würde ich nur beobachten, nichts verändern. Es wäre sicher spannend, den Bau der Pyramiden zu erleben, eine Schlacht der römischen Legionäre oder einfach nur das Treiben auf den Straßen Babylons.

Wenn ich in der Vergangenheit etwas verändern wollte, so würde ich ca. 3 1/2 Jahre in die Vergangenheit reisen und einige schreckliche Ereignisse verhindern.

Ein paar meiner Zeit - Reisziele wären:

Aug. 1930: Einsteins Rede zur Eröffnung der Funkausstellung

Feb. 1943: Josef Goebbels Sportpalast Rede (Wollt Ihr den totalen Krieg?)

März 1973: VW Versuchsabteilung. Als man noch vor der Markteinführung über einen "Sport" Golf nachdachte. Die Geburtsstude des GTI.

1977: Ich würde meinen beiden verstorbene Opas besuchen

1986: Queen Live Magic Konzert in Wembley

1988: Tracy Chapman geht als Lückenfüllerin beim Nelson Mandela Konzert auf die Bühne und wird dadurch weltberühmt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ich konnte meinen opa noch nie leiden, den würde ich umbringen.

aber dann gibt es ein anderes problem

Master643
Fragesteller

In der Tat. Musst du halt in der Vergangenheit bleiben. Aber wenn du umbringen willst scheinst du ihn ja sehr zu hassen. 😂

Huflattich  27.11.2021, 11:48
@Master643

Nun, es würde ja genau betrachtet auch seine eigene Existenz gefährden. Schon interessant was solches zurückreisen doch für Folgen hat.

fanclub75  27.11.2021, 11:48
@Master643

aber wenn ich den opa umbringe, dann gibt es doch nicht meinen papa und auch nicht mich. wer sollte dann den opa umbringen?

Huflattich  27.11.2021, 11:50
@fanclub75

Das passiert nach der Tat denn bis zu dem Zeitpunkt bleibt alles beim alten.

Master643
Fragesteller
@Huflattich

Na das meinte ich ja müsste er halt in der Vergangenheit bleiben.

fanclub75  27.11.2021, 11:53
@Huflattich

was passiert nach der tat?

du hast es nicht begriffen! zeitreisen sind unmöglich, dieses sog. "großvater-paradoxon" ist das beste argument. nur begreifen es leute nicht, die sich von netten filmen wie "back to the future" oder dem roman von h.g.wells inspirieren lassen.

Jogibaer2017  27.11.2021, 12:33
@fanclub75

Da der Enkel ja in der Zeit zurück reist, existiert er ja bereits. Somit kann er seinen Großvater töten, ohne sich selber zu "töten". Er hat ja quasi eine neue Zeitlinie geschaffen. Mit der Zeitmaschine kann er ja nicht zurückreisen. Somit würde sein Leben ab der Ankunft in der Vergangenheit normal weiter verlaufen. Falls sein Vater schon geboren ist, könnte er sich selbst als jüngerer Mensch begegnen.