Zeitmaschine-Religion?

PMeindl  14.07.2022, 18:45

Wie stellst du denn fest, ob jemand Verbindung zu Gott hat? Ob er halluziniert oder tatsächlich eine Vision hat?

jonnimontana1
Fragesteller

Durch sein Verhalten. Jemand der normal ist heiratet kein 9 jähriges Mädchen.

PMeindl  14.07.2022, 18:52

Weißt du denn, was damals normal war? Ob er das Mädchen dadurch vor Pädophilen schützen wollte? Weißt du, ob er mit dem 9-jährigen Mädchen geschlafen hat?

jonnimontana1
Fragesteller

Omg... Er war 56 und das Mädchen 9 .Selbst sein Onkel hat ihn deswegen verurteilt, weshalb er seinen eigenen Onkel umbringen wollte. Und ja mit 10 Jahren wurde sie entjungfernt.

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass Dich bitte nicht von den Nachfragern irritieren. Deine Frage ist vollkommen berechtigt und interessant.

Erst einmal möchte ich Dir folgendes Buch empfehlen: Arthur C. Clarke - Das Licht ferner Tage

Dessen Geschichte spielt genau mit diesem Thema einer Rückblick-ermöglichenden-Zeitmaschine.

Aber zu Deiner Kernfrage: Ich bin mir ziemlich sicher, dass man feststellen würde, dass alles damals ganz anders gewesen ist, als man es uns seitens der katholischen Kirche seit zweitausend Jahren erzählt, und dass Jesus von Nazareth ein ganz gewöhnlicher Mensch gewesen ist, der sich maximal als EIN Sohn Gottes bezeichnet hat . aber niemals als DER Sohn Gottes.

Diese Erkenntnis wird vermutlich seitens der Kirche umgehend dementiert werden - aber dennoch in der Bevölkerung maximales Chaos auslösen - inklusive Massenselbstmorde etc.

Aber es wird aber auch zum Gegenteil kommen: Jubel und Freude und zwar bei jenen, welche die Existenz eines Gottes und allen anderen christlichen Dogmen immer schon angezweifelt oder verneint haben.

Am besten wird wohl dann die Religion des Islam weg kommen, da Jesus von Nazareth in dieser keine besondere Rolle spielt.

Aber natürlich könnte man dann die Erkenntnisse, welche durch eine Zeitbeobachtungsmaschine - gerade in Bezug auf die Vergangenheit des Christentums gewonnen werden - in vernünftigem Maße publizieren. Nicht Knall auf Fall - sondern schön homöopathisch.

Was heisst "mitbekommen haben"? Du meinst sie seien selbst mit der Zeitmaschine gereist und hätten mit eigenen Augen gesehen, dass alles Schwindel war? Oder was?

Laut Bibel gab es damals ziemlich viele Zeugen dafür, dass dies alles kein Schwindel war, und die Leute damals waren nicht blöder wie die Leute heute und "leichtgläubig" waren sie schon gar nicht, denn es gab damals tatsächlich solche Schwindler welche vorgaben der Messias zu sein und auf die fielen sie ja auch nicht rein. Jesus Christus vollbrachte viele Wunder, sehr unterschiedliche Wunder, und wenn die alle Schwindel waren dann war er aber echt ein genialer Schwindler. Und alle Leute die davon betroffen waren ebenfalls, dann wären alle seine Jünger Schwindler, Maria seine Mutter wäre eine Oberschwindlerin, Josef ebenfalls, alle die Frauen welche Zeugen dieser Wunder waren auch, Lazarus auch und viele, viele mehr, natürlich auch diejenigen welche davon weiter erzählten oder es sogar schriftlich weitergaben, alles Schwindler! Dann wäre die ganze Bibel ein Schwindel, ein gewaltiger Schwindel, dem Abermillionen von Menschen nachfolgen und da sie daran glauben wären sie selbst Schwindler und Betrüger, sie würden sich selbst am meisten belügen und betrügen, ein Riesenschwindel!

Das ist die eine Möglichkeit,

doch was, wenn alles kein Schwindel ist, wenn es tatsächlich Wahrheit ist?

Es gibt nur diese beiden Möglichkeiten!

Da du wahrscheinlich mehr oder weniger davon überzeugt bist, dass alles Schwindel ist, könntest du mal etwas anderes versuchen, betrachte es mal von der Seite her, dass alles Wahrheit ist, Jesus, Auferstehung, Vergebung, Gott, alles tatsächlich wahr und wie es sein wird, was dann?

Es könnte sich dir eine Welt auftun, eine Welt viel grösser und lebendiger, viel liebevoller und echter wie die Welt, welche du bis jetzt als "wahr" bezeichnest. Tue es! Alles Gute von Herzen! Patrickson

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich will Menschen verstehen, nicht durchschauen.
jonnimontana1
Fragesteller

"Laut Bibel" Ja seine Anhänger unterstützen ihn natürlich und die Bibel ist keine Quelle. Das neue Testament wurde von seinen eigenen Anhängern geschrieben.

Für die Anhänger der Al-Qaida ist auch Bin-Laden ein heiliger Mann. Obwohl du und ich wissen, dass es nicht so ist.

Patrickson  14.07.2022, 18:57
@jonnimontana1

So ist es! Die Bibel ist jedoch gewiss eine Quelle, auch wenn sie von seinen Anhängern geschrieben wurde, ob sie eine glaubhafte Quelle ist, ist eine andere Frage. Bin-Laden unterscheidet sich wesentlich von Jesus Christus und seiner Lehre, es lässt sich nicht vergleichen. Hätte Jesus getan was Bin-Laden getan hat würde ich gewiss nicht an ihn glauben und ihm folgen.

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Du hast meinen Kommentar nicht verstanden. Egal ob Bin-Laden, Jesus, Muhammed oder wer auch immer. sie werden von ihren Anhängern groß gemacht. Sie selbst sind vielleicht ganz gewöhnliche Menschen, aber ihre Anhänger vergöttern sie.

Deshalb glaube ich kein Wort der Bibel, denn sie wurde von seinen eigenen Anhängern geschrieben. Dann doch jeder schreiben, was er will.

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

"Hätte Jesus getan was Bin-Laden getan hat würde ich gewiss nicht an ihn glauben und ihm folgen."

Woher willst du das denn wissen? Warst du dabei? Du hast nur Geschichten und Erzählungen über ihn gehört. Du kennst ihn nicht mal persönlich.

Patrickson  14.07.2022, 19:06
@jonnimontana1

Deshalb weiss ich es nicht, ich glaube es, weil es für mich glaubhaft klingt. Ich meine jetzt nicht vorerst die Wunder sondern was Jesus sonst noch alles gesagt und getan hat!

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Keine Argumente mehr wa? Beweise mir wissenschaftlich, dass Jesus Sohn Gottes ist!

Filterkaffee01  14.07.2022, 19:08
@jonnimontana1

Das wäre ja äußerst interessant, wenn die Bibel nicht von den Anhängern Jesu geschrieben wurde :)

Außerdem dass du nicht vergessen, eine Zusammenfassung ist von 66 unabhängigen Büchern welche in einem Zeitraum von ca. 2000 Jahren geschrieben wurde.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Ich wiederhole gerne meine Frage: Beweise mir wissenschaftlich, dass Jesus Sohn Gottes war und kein gewöhnlicher Mensch

Patrickson  14.07.2022, 19:12
@jonnimontana1

Ich wiederhole auch: Das kann ich nicht! - Aber es gibt viel mehr in dieser Welt ausser Dinge welche bewiesen sind, das allermeiste in dieser Welt, in deinem Leben, ist nicht bewiesen und dennoch glaubst du fest daran, und dennoch existiert es, weshalb?

Patrickson  14.07.2022, 19:14
@jonnimontana1

Ach ja, keine Liebe, keine Hoffnung, keine Zuversicht, keine Zukunft, nichts, einfach nichts? Ehrlich echt jetzt? :-)

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Das hat nichts mit dem Glauben zutun, sondern mit dem Leben selbst. Meiner Meinung nach, ist das Leben nur eine Reise und endet irgendwann...

Filterkaffee01  14.07.2022, 19:16
@jonnimontana1

Unter anderem die Christenverfolgung im Römischen Reich…( Ich fang erst gar nicht an mit der geistigen Ebene mit welcher streng Gläubige Christen vertraut sind).

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Beweise mir wissenschaftlich, dass Jesus Sohn Gottes war und kein gewöhnlicher Mensch

Patrickson  14.07.2022, 19:20
@jonnimontana1

Worauf begründest du deine Meinung und was bringt sie dir? Beweisen kannst du sie jedenfalls genau so wenig wie ich das meine, wir glauben beide, dass es so sei, ohne jegliche Beweise dafür zu haben. Deshalb ist die Frage nach Beweisen in solchen Dingen eben völliger Unsinn, denn es geht nicht um Beweise, es geht um viel, viel mehr!

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Ich brauch meine Meinung bzw Theorie nicht zu beweisen. Es ist eine Theorie und ob es wahr ist oder nicht, ist es mir völlig egal

Filterkaffee01  14.07.2022, 19:24
@jonnimontana1

Christenverfolgung gehört zu den Beweisen… menschen sind zu 100.000 in den qualvollen Tod und Hinrichtungen gelandet wegen eines Menschen welcher auferstanden ist. Solcher Mut kommt nicht durch eine bloße Theorie, sondern wird durch den Heiligen Geist erreicht. Selbst für Sachen welche wissenschaftlich bewiesen sind, würden sich die wenigsten trauen kampflos hingerichtet zu werden. Und damals starben erwachsene und Kinder mit Mut und Hoffnung und völlig ohne Gegenwehr.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Na und? Es beweist immer noch nicht, dass Jesus Sohn Gottes war. Viele Anhänger anderer Religionen wurden auch Jahrelang verfolgt und ermordet, beweist das irgendwas?

Patrickson  14.07.2022, 19:25
@jonnimontana1

Ich brauche ebenfalls nichts zu beweisen aber egal ist es mir nicht woran ich glaube, ganz und gar nicht. Und ich nehme auch dir nicht wirklich ab, dass es dir egal ist.... ganz und gar nicht!

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Was macht dich so sicher? Ich habe eine Theorie und wenn sie stimmt, dann stimmt es eben und wenn nicht dann nicht. Ich versuche nicht andere davon zu überzeugen

Filterkaffee01  14.07.2022, 19:29
@jonnimontana1

Ja die haben sich aber gewehrt. Und keiner wurde für eine völlig frisch gegründete Religion verfolgt. Es waren Zeitzeugen welche verfolgt wurden, und keine Gläubige welche in der 20 Generation nach der Glaubensgründung verfolgt wurden.

Eine Religion die ohne Schwert ihre Feinde besiegt hat, und zwar das unbesiegbare Römische Reich.

Patrickson  14.07.2022, 19:42
@jonnimontana1

Ich auch nicht, aber ich stehe zu meinem Glauben und versuche zu erklären wenn ich gefragt werde oder wenn das, woran ich glaube falsch wiedergegeben wird oder "durch den Schlamm gezogen wird". - Ich glaube dies jetzt seit etwa 35 Jahren, mit 23 Jahren habe ich mich für diesen Glauben entschieden und alles hat sich die vielen Jahre hindurch bewährt und als wahr erwiesen, das macht mich sicher. Zudem gehe ich mit wachem Geist und sehr achtsam durch mein Leben und finde vieles was in der Bibel gesagt wird immer wieder bestätigt. Ich gehe davon aus, dass mein Glauben im Grossen und Ganzen der Wahrheit entspricht, es geht ja nicht gerade um wenig, es geht um sehr viel, es geht um das ganze Leben! Ich vertraue Gott völlig und baue mein ganzes Leben darauf auf und ich erlebe dies immer wieder als sehr gut und sehr schön: Lieben, Glauben, Hoffen! Es ist wahrhaftig eine gute Nachricht: Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und ehre Gott und seine Schöpfung. - Was gibt es mehr? Was gibt es grösseres wie dem zu folgen und es zu tun so gut ich nur kann! Mein Glauben hat mich zu dem Menschen gemacht der ich jetzt bin und ich bin überzeugt davon, er hat mich zu einem besseren Menschen gemacht und nur schon dafür lohnt es sich zu glauben und zu leben. Beweise für Gottes Existenz gibt es keine, aber alles was ich sehe und wahrnehme, alles was ich erlebe, alles spricht dafür, dass Gott existiert und mit ihm die Vergebung, Erlösung, Leben nach dem Tod, seine Liebe, alles...und das ist eine echt grosse und wunderbare Welt welche sich mir durch meinen Glauben aufgetan hat und natürlich freut es mich, wenn andere Menschen diese Erfahrung auch machen dürfen.

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Weil sich dein Gehrin das ganze einbildet, um einen Halt zu haben.

Ich war auch 5 Min klinisch tot und es war nichts.... Ich habe weder Jesus noch irgendjemanden gesehen.

Patrickson  14.07.2022, 20:31
@jonnimontana1

So, Schluss für heute, ich bin echt müde. Danke für das Gespräch. Habe es von Herzen gut! :-)

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Die ersten Muslime wurde von Götzendiener verfolgt, gefoltert und ermordet. Ist es jetzt wissenschaftlich?

Ohne Schwert? Ich bitte dich... In Rom haben Christen zahlreiche "ungläubige" geschlachtet. Also so ohne Gewalt war es doch auch nicht.

Filterkaffee01  15.07.2022, 10:26
@jonnimontana1
Die ersten Muslime wurde von Götzendiener verfolgt, gefoltert und ermordet. Ist es jetzt wissenschaftlich?

Muslime haben von Anfang das Schwert über Andersdenkende gebracht… also nicht wissenschaftlich.

Ohne Schwert? Ich bitte dich... In Rom haben Christen zahlreiche "ungläubige" geschlachtet. Also so ohne Gewalt war es doch auch nicht.

Ebenfalls unwissenschaftlich. Rom hat das Christentum als Staatsreligion anerkannt durch Kaiser Konstantin. Keiner hat ihn mit einem Schwert gezwungen.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Du weißt nicht mal was wissenschaftlich bedeutet. Der Unterschied zwischen uns beiden ist, dass ich die Geschichte des Christentums und des Islams vollständig kenne und mich damit beschäftigt habe. Die ersten Muslime wurde gefoltert, verfolgt und sanktioniert. Auch den ersten Krieg haben die Götzendiener angefangen. Also doch kein wissenschaftlicher Beweis.

Die Geschichte mit Rom ist auch nicht so richtig, wie du es schilderst. Es gab einen großen Krieg/Auseinandersetzung zwischen den Christen und den „Ungläubigen“, um Rom in zwei Teile zu spalten. Konstantin war schlau und wollte dies unbedingt verhindern. Was hat er also getan? Christen waren in der Mehrheit, also akzeptierte er das Christentum als Religion. Er organisierte das Konzil von Nicäa und erst in diesem Konzil, das 300 Jahre nach dem Tod Jesu stattfand, wurde Jesus als Sohn Gottes akzeptiert, denn bis dahin hatten sich die Christen auch nicht auf den Tod Jesu und seine Gottheit geeinigt.

Filterkaffee01  15.07.2022, 13:01
@jonnimontana1
Die ersten Muslime wurde gefoltert, verfolgt und sanktioniert. Auch den ersten Krieg haben die Götzendiener angefangen. Also doch kein wissenschaftlicher Beweis.

Natürlich wurden die verfolgt, nur mit dem Unterschied das sie sich wehrten. Außerdem ruft der Koran selbst auf die Gläubigen zum Kampf. Die Muslime hatten einen lebenden Anführer welcher politisch aktiv war und ein Kriegsführer.

Im Gegensatz zu Mohammed hat Jesus zur Liebe aufgerufen gegenüber der Feinde. Außerdem bot er seinen Nachfolgern keine Militäreinheiten und Kriegsheere an, sondern befahl mit Geduld alles zu ertragen. Und zusätzlich war Jesus körperlich nicht mehr auf der Erde anwesend.

Es ist ein sehr starker Beweis das Jesus existiert, und mit seinem Heiligen Geist Menschen führen kann und denen viel Mut gibt. Seine Nachfolger waren bereit kampflos zu sterben. Wo gab es so viel Liebe und Mut in der Geschichte?

Es gab einen großen Krieg/Auseinandersetzung zwischen den Christen und den „Ungläubigen“, um Rom in zwei Teile zu spalten.

Christen haben Krieg gegen die Römer geführt? Völlig ausgeschlossen. Christen waren für die Römer Sektanten und Volksverräter welche man ungehindert umbringen konnte, da diese sich nicht wehrten.

Konstantin war schlau und wollte dies unbedingt verhindern. Was hat er also getan? Christen waren in der Mehrheit, also akzeptierte er das Christentum als Religion

Ebenfalls ausgeschlossen. Christen waren in der Minderheit in Rom, und es war sehr gefährlich ein Christ zu sein. Durch Kaiser Konstantin war der Weg geebnet das Rom das Christentum zur Staatsreligion anerkannte und anfing, Heidnische Bräuche und Tempel teilweise zu vernichten oder in Kirchen umzuweihen.

Kaiser Konstantin hatte bei einer wichtigen Schlacht gewonnen, und dachte das Jesus im geholfen hat. Aus diesem Grund praktizierte er das Christentum parallel zum Heidentum und war eigentlich ein Heide bis zu seinem Tod.

Er organisierte das Konzil von Nicäa und erst in diesem Konzil, das 300 Jahre nach dem Tod Jesu stattfand, wurde Jesus als Sohn Gottes akzeptiert, denn bis dahin hatten sich die Christen auch nicht auf den Tod Jesu und seine Gottheit geeinigt.

Er organisiere das Konzil von Nicäa in 325 n. Chr um hauptsächlich Christen in einem Glauben zu vereinen (somit Unruhen in seinem Reich zu verhindern).

Die Christen haben Jesus immer als den Sohn Gottes akzeptiert, erst mit Arius ab 319 n. Chr kam Spaltung in die christliche Gemeinde rein als Arius erklärte, dass Jesus doch nicht göttlich sei sondern nur eine Schöpfung. Und das war eine NEUE Lehre im Gegensatz zu der alten Lehre das Jesus Gott ist. Dies löste einen Spaltung im Christentum aus, welche Kaiser Konstantin versuchte zu beseitigen.

Nicht desto trotz, hat sich Kaiser Konstantin später dem Arianismus zugewandt und glaubte daran, dass Jesus kein Gott ist sondern eine Schöpfung.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Buddha hat auch nie Kriege geführt und nur seine Lehre aus Liebe und Achtsamkeit verbereitet und trotzdem hat er heutzutage Millionen von Anhängern... Das ist aber kein Grund zu behaupten, er oder Jesus wären von Gott persönlich geschickt wurden, nur weil sie paar Anhänger haben.

Muslime waren und sind heute auch bereit sich für Muhammed zu opfern, wenn er beleidigt wird. Dann hat Muhammed also auch mithilfe Gottes seinen Anhängern Mut gegeben, dass sie nicht mal den fürchten.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Du bist durch und durch seit deiner Kind manipuliert worden, dass dir all das logisch vorkommen, ohne deine Erkenntnisse zu hintefragen. Was wenn jesus unehrlich gezeugt wurde und Maria sich die ganze Geschichte ausgedacht. Warum war Maria über 9 Monate lang verschwunden? Dann kam sie mit einem Baby. Wer weiß, ob sie von jemandem geschwängert oder vergewaltigt wurde, und um die Steinigung (was damals üblich war) zu entkommen sich solche Geschichten ausgedacht hat?

Übrigens ihr sagt ja Gott hat alles erschaffen. Also die unzählige Universen, Planeten etc. Die Erde dagegen ist nichts, nicht mal 0,0000001% des gesamten Universums. Warum soll Gott sich nur für die kleine Erde und paar unbedeutende Menschen interessieren, die irgendwann aussterben.

Filterkaffee01  15.07.2022, 16:22
@jonnimontana1
Du bist durch und durch seit deiner Kind manipuliert worden, dass dir all das logisch vorkommen, ohne deine Erkenntnisse zu hintefragen.

Warum entscheidest du für mich wie ich zum Glauben gekommen bin? Warum entscheide ich nicht warum du Atheist bist?

Ganz kurz: „ Die Erfahrung macht den Unterschied“.

Was du nie erfahren hast, wirst du immer Infragestellen und daran nicht glauben. Doch wenn du die Erfahrung mal gemacht hast, dann kannst du es nicht mehr leugnen. Die Welt es nicht schwarz und weiß.

Selbst anhand deiner Aussagen, merke ich dass du eine übernommene und Voreingenommene Meinung über Christen hast. Du versuchst einfach Menschen nach dir zu bemessen.

Es geht nicht darum dass wir an irgendeine Geschichte glauben, sondern dass wir es mit der ganzen Seele spüren und ausleben den Heiligen Geist welcher in uns wirkt. Jesus lebt in jeden aufrichtig Gläubigen Christen (davon gibt es heut zu Tage nicht viele).

Übrigens ihr sagt ja Gott hat alles erschaffen. Also die unzählige Universen, Planeten etc. Die Erde dagegen ist nichts, nicht mal 0,0000001% des gesamten Universums.

Johannes 3:16, “‭Denn Gott hat die Welt so geliebt, daß er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren gehe, sondern ewiges Leben habe.‭”

Gott liebt dich auch wenn du es nicht akzeptieren kannst.

Warum soll Gott sich nur für die kleine Erde und paar unbedeutende Menschen interessieren, die irgendwann aussterben.

Das du dir darüber Gedanken machst ist auch ein Zeugnis von Gott. Wenn wir bloß mutierter kosmischer Müll sind (laut der Evo Theorie), warum denken wir den so viel über den Sinn des Lebens?

Ich schlage dir vor paar Freikirchen oder Pfingstgemeinden zu besuchen. Frage die Menschen dort warum sie glauben… bitte sie an ihren Glauben teilzuhaben. Die Welt ist groß und es gibt noch vieles zu entdecken.

Filterkaffee01  15.07.2022, 16:23
@jonnimontana1
Das ist aber kein Grund zu behaupten, er oder Jesus wären von Gott persönlich geschickt wurden, nur weil sie paar Anhänger haben

Das war nicht der ausschlaggebende Punkt. Der Hauptgrund war, das Christen welche Zeitgleich mit Jesus gelebt haben in den Tod gegangen sind ohne Gegenwehr. Jesus hatte davon prophezeit das seine Anhänger verfolgt und getötet werden. Wer hätte gedacht das die Römer auf die Idee kommen ausgerechnet Christen zu verfolgen (die friedlichste Religion im Reich), wo doch so viele andere Religionen im römischen Reich gaben?

Muslime waren und sind heute auch bereit sich für Muhammed zu opfern, wenn er beleidigt wird.

Wären sie auch bereit zu Opfern ohne Schwert? Ohne gewinnbringend Eroberungskriege gegen die Ungläubigen? Einfach unters Messer laufen und dabei für die Feinde beten?

Wie könnte das stärkste römisches Imperium mit all seiner alten Kultur und Tradition für einen Judischen Messias entscheiden?

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Wie gesagt ich war 5 min klinisch tot und es war weder Jesus, noch Muhammed oder Moses da. Es war die reine Natur, mehr nicht. Deshalb respektiere ich die Natur am meisten. Und Jesus, Moses oder Muhammed waren alle Produkte der Natur so wie du und ich. Wenn Jesus tatsächlich Sohn Gottes wäre und die Wahrheit, dann musste ich ihm begegnen, was ich aber nicht tat.

Filterkaffee01  15.07.2022, 17:25
@jonnimontana1
Wenn Jesus tatsächlich Sohn Gottes wäre und die Wahrheit, dann musste ich ihm begegnen, was ich aber nicht tat.

Da gibt es kein Mechanismus dass man sofort in der geistigen Sphäre erscheint. Solange deine Seele im Körper war hat die sich nicht in die Ebene Gottes begeben. Ein zurück gebe es nicht.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Ich habe nur die Natur gesehen und mit ihr gesprochen. Ich fragte, welche Religion ist die richtige und sie antwortete: Glaub an das was du für richtig hältest. Also wenn Jesus wirklich eine Rolle gespielt hätte, dann musste sie doch sagen, dass jesus die richtige Religion ist oder???? Siehst du! Du hast nicht die Erfahrung gemacht, die ich gemacht habe. Also deshalb glaube ich an Jesus nicht

Filterkaffee01  15.07.2022, 17:41
@jonnimontana1
du! Du hast nicht die Erfahrung gemacht, die ich gemacht habe. Also deshalb glaube ich an Jesus nicht

Bin ich voll und ganz bei dir und stelle dann Erfahrung auch nicht infrage. Aber ich erlebe Jesus und einige meiner Brüder mehr als ich. Einige können durch Hände auflegen heilen oder Dämonen austreiben, nicht auf die Art wie es in den Science-Fiction Filmen gezeigt wird. Gibt viele Sachen und Erfahrungen welche Christen gemacht haben. Aus diesem Grund aus meiner christlichen Sicht weiß ich, dass Jesus existiert und die Stimme die mit dir geredet hat, vielleicht dein Bewusstsein war oder eine andere Kraft. Wir sind auf dieser Welt nicht alleine. Manche Menschen sind in Vision Jesus begegnet welche sich nicht wie ein Traum anfühlten.

Übrigens der Nutzer @Bast4321 ist Jesus auch persönlich begegnet.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Es ist mir egal. Ich glaube nicht an Jesus und will auch nicht von euch überzeugt werden...

Filterkaffee01  15.07.2022, 17:53
@jonnimontana1

War auch kein Missionierungsversuch. Wenn aber du irgendwann sich beschäftigen möchtest mit der biblischen Prophetie, da kannst du auf sehr interessante Sachen stoßen vor allem im Buch Daniel. Die Bibel unterscheidet sich dort von der Prophetie das Korans um Welten.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Ich will es aber nicht. Ich weiß, dass es irgendwelche ausgedachte Geschichten sind...

Patrickson  15.07.2022, 20:26
@jonnimontana1

Hallo und guten Abend jonnimontana1, :-)

Eines kommt in dieser Diskussion und wie du daran teilnimmst und wie du argumentierst deutlich hervor: Es ist dir ganz und gar nicht egal und du möchtest überzeugt werden und zwar vom Glauben an Jesus Christus. Das einzige was dich daran hindert ist dein Stolz, deine Eitelkeit und deine Arroganz. Dein Stolz gebietet dir nichts von Gott anzunehmen weil du intelligent genug bist um dein eigener Gott zu sein, dein eigener Herr und Meister und ein solcher Mensch braucht keinen Gott, das ist klar. - Deine Eitelkeit gebietet dir niemals dein Knie vor Gott zu beugen, denn erstens findest du das sieht rein optisch völlig bescheuert und unterwürfig aus und zudem gibt Gott deiner Eitelkeit viel zu wenig Beachtung, ja sogar gar keine und das ist für dich wenig schmeichelhaft. Natürlich nennst du deine Eitelkeit niemals Eitelkeit, du hast dafür viel schönere und schmeichelhaftere Namen gefunden wie etwa: Selbstbewusstsein, Intelligenz, Wissen, und darauf bildest du dir enorm viel ein. Deine Arroganz wiederum gebietet dir dass es keinen "Herr und Meister" über dir geben darf und schon gar keinen Gott der vieles besser weiss und vieles besser kann wie du selbst, ein Gott sogar der sich anmasst über dein Leben zu entscheiden, der sich anmasst zu entscheiden was mit dir geschieht nach deinem Tod, würdest du tatsächlich ein Leben nach dem Tod haben und würde Gott sich entscheiden dich in sein Reich, manche nennen es "den Himmel" eintreten und darin leben zu dürfen, so wärest du stinksauer auf Gott und würdest dich weigern dort einzutreten ganz einfach deshalb weil er deinen eigenen Willen übergangen hat, weil er deine Entscheidung nicht mit ihm, nicht mit Gott leben zu wollen nicht respektiert hat und wäre "der Himmel" noch so schön und noch so interessant, du würdest dich weigern, weil du gekränkt worden bist, weil Gott sich die Frechheit erlaubt hat sich anders zu entscheiden wie du selbst und in dieser Kränkung würdest du ewig weiterleben, selbstverständlich nicht "im Himmel" den Gott hat nur ein wenig gescherzt mit dir. :-)

Jeder Mensch der wirklich ehrlich zu sich selbst ist wird zur Erkenntnis gelangen zu wenig Liebe zu haben, zu wenig Liebe zu bekommen und zu wenig Liebe geben zu können, ausser du bist gerade bis über beide Ohren verliebt, dann siehst du die Sache wahrscheinlich gerade etwas anders, sofern dein Verliebtsein erwidert wird, sonst eher nicht. Was machst du mit dieser Erkenntnis?

Gott gibt Antwort darauf. Ausser dich interessiert seine Antwort nicht, aus obig genannten 3 Gründen.

jonnimontana1
Fragesteller
@Filterkaffee01

Buddha hat auch nie Kriege geführt und nur seine Lehre aus Liebe und Achtsamkeit verbereitet und trotzdem hat er heutzutage Millionen von Anhängern... Das ist aber kein Grund zu behaupten, er oder Jesus wären von Gott persönlich geschickt wurden, nur weil sie paar Anhänger haben.

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Das fängt schon wieder die Missionierung an. Ich mach es dir klar und deutlich. Ich will nichts mit dem Christentum, dem Judentum und dem Islam zutun haben. Ich habe meine eigene Theorien, die ich durch meine Erfahrungen gemacht habe. Jesus, Moses, Muhammed, Noah etc... all diese Menschen waren gewöhnliche Menschen und sind irgendwann gestorben. Du kannst ihn anbeten wie du willst, das was du als Wunder bezeichnest, ist dein Gehrin, das dich vortäuscht. Denn jeder Gläubiger Mensch (egal welche Religion) behauptet, er habe Wunder erlebt. Ich kenne Juden, die das selbe erzählen, ich kenne Muslime, die die gleichen Geschichten erzählen usw.. Der Unterschied zwischen uns ist, dass ich im Laufe meines Leben mit vielen Unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturen und Religionen zutun hatte und glaub mir ihr alle seid euch ähnlich.

Patrickson  16.07.2022, 10:25
@jonnimontana1

Ja das freut mich aber! - doch schon wieder machst du den selben Fehler, den du hier schon einige Male gemacht hast, du verwechselst das normale Vertreten meiner Ansichten hier mit "Missionierung", da könnte ich dir gleich den selben Vorwurf machen. Die Frage ist, wieso verwechselst du das ständig?

Uebrigens habe ich mit meinen 62 Jahren auch schon sehr viel erlebt, da dürftest du mir kaum irgendwie voraus sein. Dir passen einfach meine Ansichten nicht und so verlegst du dich, wie viele Atheisten, auf das Lächerlich machen meiner Ansichten oder du sagst ganz einfach das sei eine Art "psychische Krankheit". Das ist schon immer eine Taktik welche eher autoritär gestimmte Systeme oder Menschen angewandt haben, um unliebsame Meinungen zu diffamieren.

jonnimontana1
Fragesteller
@Patrickson

Du hast deine eigene Erfahrungen gemacht und ich meine. Ich glaube kaum, dass du schon mal klinisch tot warst und wieder zurückgekehrt bist. Ich schon. Außerdem hat es mit dem Alter nichts zutun... Du überlebst nicht Mal, was ich alles in meinen 30 Jahren erlebt habe.

Übrigens ich sage nicht, das sei eine psychische Krankheit, sondern das das Gehrin das tut. Das tut es bei mir und bei jedem Menschen...

Patrickson  16.07.2022, 20:29
@jonnimontana1

Ja, das habe ich noch nie erlebt, das was du da erlebt hast. Vielleicht wäre meine Erfahrung eine andere gewesen? Keine Ahnung. - Diese Sache ist für dich offenbar ein recht wichtiges Erlebnis gewesen, denn du verweist hier immer wieder darauf zurück. Wie auch immer, mich dünkt es, man sollte seine Meinung nicht nur auf einem Erlebnis aufbauen, wobei ich durchaus Verständnis dafür habe, denn auch ich habe einige Erlebnisse in meinem bisherigen Leben gehabt, welche meine Meinung auch wesentlich geprägt haben, meistens haben sie meine Meinung bestärkt.

Bezüglich dem Gehirn habe ich dich in dem Fall wahrscheinlich etwas falsch verstanden, sorry. Es ist halt so, dass mir von Atheisten schon ziemlich oft sowas attestiert worden ist, das mit dem psychisch nicht ganz dicht. :-) Aber ich widerspreche deiner Aussage schon ganz klar: Es sind gewiss keine Täuschungen gewesen, auch wenn diese Interpretation eine mögliche wissenschaftliche Erklärung ist, ich habe fast vergessen, dass du auf solche Deutungen ja sehr sehr viel gibst, musst du auch, denn wenn diese Deutung nicht stimmt käme dann halt doch wieder ein tatsächlich wahrhaftiges Wunder in Frage und das willst du ja a tout prix nicht.

Du hast das sehr richtig beobachtet, dass in vielen Religionen von Wundern berichtet wird, Wunder sind etwas, das man in der Tat mit dem Glauben in Zusammenhang sehen muss, auch dies hast du sehr richtig erkannt.

Nein. Es gibt bereits zahlreiche Beweise gegen zahlreiche Aussagen diverser Religionen und es gibt diese Religionen trotzdem noch.

Das ist weil Religionen seit jeher auf Lügen basieren und diese als Wahrheit propagieren. Die Menschen glauben nicht an die Aussagen von Religionen weil diese wahr waren, sondern weil ihnen durch Indoktrination und Propaganda beigebracht worden ist, den Glauben an die Richtigkeit dieser Aussagen für gut und richtig zu halten.

Sie glauben also aufgrund von Gefühlen, nicht aufgrund von Fakten. Daher sind auch viele Gläubige völlig immun gegen Fakten.

So wie es auch heute noch Anhänger/innen diverser Despoten gibt, die nicht glauben können oder wollen, dass diese Despoten nicht das sind als was sie sich propagieren lassen/ließen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

Einige schon, aber die Meisten würden nach neuen Erklärungen suchen.

Ich bin nicht so leichtgläubig, ich würde also nicht glauben, das es Zeitreisen gibt, und daher auch den Behauptungen angeblicher Zeitreisender misstrauen.

jonnimontana1
Fragesteller

😂😂 Sie ist nicht leichtgläubig, glaubt aber an jemanden, den sie noch nie gesehen hat und nur Erzählungen über ihn gehört hat.

profanity  15.07.2022, 09:33
@Anastasia65

Du bildest dir ein, dass ein Gott dich liebt. Du bist, weil deine Eltern Sex hatten und ein vorwitziges Spermium deines Vaters schneller war als die anderen und als erstes das Ei deiner Mutter erreichte. Alles Weitere ist Zellteilung. Nicht mehr und nicht weniger.

profanity  15.07.2022, 21:41
@Anastasia65

Etwas, was nicht existiert, kann nicht lieben. Haste nicht gewusst, wa? 😆

profanity  15.07.2022, 21:44
@Anastasia65

Ich schon, aber Gott nicht. Gott ist ein menschliches Konstrukt, eine reine Erfindung. Es gibt nicht einen einzigen stichhaltigen Beleg dafür, dass so ein Wesen existiert. Und nein, die Bibel (wie auch alle anderen religiösen Werke) wurde von Menschen geschrieben, die nur BEHAUPTEN, es sei Gottes Wort.

Und behaupten kann man viel, solange der Tag lang ist.

profanity  15.07.2022, 21:45
@Anastasia65

Klar liebe ich: meine Frau, unseren Hund, mich selbst und noch einige andere. Aber mir fehlt jeglicher Sinn dafür, imaginäre Freunde zu lieben.

profanity  17.07.2022, 09:39
@Anastasia65

Liebe ist das Produkt von chemischen und elektrischen Reaktionen im Hirn, die dafür sorgen, dass bestimmte Hormone freigesetzt werden. Genauso, wie alle anderen Emotionen auch.

Anastasia65  17.07.2022, 09:59
@profanity

Liebe ist göttlich, und jeder, der liebt, ist von Gott! Ich freue mich!

profanity  17.07.2022, 10:04
@Anastasia65

Das ist eine sehr romantische Vorstellung von Leben. Leider muss ich dich enttäuschen, das Ganze ist deutlich trivialer als du glaubst.

Anastasia65  17.07.2022, 10:07
@profanity

Ich glaube, du irrst dich, und freue mich des Lebens und der Liebe! Du musst mir nicht antworten!

profanity  17.07.2022, 10:08
@Anastasia65

Glaub von mir aus, was du willst. Es gibt nicht einen einzigen Beweis für die Existenz irgendeines Gottes, egal welchen.

profanity  17.07.2022, 11:09
@Anastasia65

Das ist norddeutsch und steht für "nicht alle Tassen im Schrank zu haben".

Anastasia65  17.07.2022, 11:10
@profanity

Ach so, aber norddeutsch ist das nicht. Hab ich nie gehört, und lebe schon sehr lange im Norden.

profanity  17.07.2022, 11:12
@Anastasia65

Dass du es - vorausgesetzt du wohnst im Ammerländer/Saterländer- Bereich - noch nie gehört hast, bedeutet nicht zwangsläufig, dass es nicht norddeutsch ist.

Anastasia65  17.07.2022, 11:13
@profanity

Ist das noch in Deutschland oder ist das Holland? Nein, da war ich nie! Mecklenburgisch ist das nicht!

profanity  17.07.2022, 11:14
@Anastasia65

Natürlich ist das noch Deutschland. Die Niederlande sind über 50 km weit weg. Liegt zwischen Leer, Oldenburg, Cloppenburg, Bremen, so dieser Bereich halt.

profanity  17.07.2022, 11:16
@Anastasia65

Aber lustig, dass du meinst, Norddeutschland sei vor allem Meck-Pom 😄