Stets mieses Wetter am Karfreitag, stets deutlich besser am Ostersonntag - warum wird nie darüber gesprochen?

7 Antworten

Wer bis jetzt noch nicht wusste, dass religiöser Wahn auch beim Christentum vorkommt, könnte nun erstmals eine Lektion intus haben. Vollkommener Blödsinn. Mein Freund Clemens, katholischer Priester, sagt Leuten wie die immer "Geh mal weniger in die Kirche, sonst droht der Gnadenkoller." Kein Witz. Denn er findet selbst, dass religiöser Fanatismus gefährlich ist.

Indecisive  09.04.2023, 15:24

Also ich finde die Frage genial. Hat das Potenzial, unter meine All-time-Favoriten zu kommen. Zusammen mit der Frage nach "US-Präsident Ballacko Barna" und der Frage, ob es Sachbeschädigung oder Körperverletzung ist, wenn man einem Piraten ins Holzbein schießt...😂

Das mit Karfreitag weiß ich jetzt nicht, aber es gab genügende Osterntage, wo das Wetter dürfte oder gar verregnet waren.

Vielleicht war das in der Gegend nicht der Fall, mag ja sein, halte ich aber für unwahrscheinlich.

Na sichi: so ein allmächtiger Übervater im Himmel weiß mit seiner grenzenlosen Macht nichts Besseres anzufangen, als jedes Jahr pünktlich am Karfreitag schlechtes Wetter zu zaubern, nur um am Ostersonntag mit einem Fingerschnipser alle Regenwolken wegzuhexen und die Sonne erstrahlen zu lassen. Ganz eindeutig.

Jetzt mal sachlich, nüchtern und ganz im Ernst... L... O... L!!!!!🤣😂🤣😂🤣😂

Entschuldige bitte... Aber merkst du wirklich gar nicht, wie lächerlich du deine eigene "Religion" gerade darstellst?

Das ist die mit Abstand erheiterndste Frage, die ich hier seit längerer Zeit gelesen habe, ganz ehrlich. Hach, ihr "Christen" seid schon ein lustiges Völkchen, vielen Dank für diesen Lacher am Nachmittag. Daran werde ich sicher einige Zeit zurückdenken!😊

Mit 56 Jahren solltest du einige Fähigkeiten entwickelt haben, z.B. Ehrlichkeit und ein wenig Skepsis dir gegenüber. Kauf dir eine Wetterstation mit Datenaufzeichnung, dann siehst du in 20 Jahren, wie Unrecht du hattest. Alternativ kannst du dir auch in 20 Jahren ausdenken, dass Gott dich für deine Skepsis gestraft haben wird.

Alburnus
Fragesteller

Respektlosigkeit lässt mal wieder grüßen hier auf Gutefrage.

Im Übrigen, brauche ich keine Wetterlagen zur Bestätigung meines Glaubens. Es ist nur einfach wirklich so, dass ich die beschriebene Beobachtung immer wieder gemacht habe.

ThomasJNewton  08.04.2023, 17:36
@Alburnus

Warum sollte ich Respekt vor Realitätsverleugnung und religiösem Fanatismus haben? Wenn du dich selbst belügen willst, darfst du das, aber du kannst nicht erwarten, dass andere das positiv bewerten.

Alburnus
Fragesteller
@ThomasJNewton

Was Deiner Meinung nach "Realitätsverleugnung" und "religiöser Fanatismus" ist.

Wenn man also andere Überzeugungen vertritt als Du, verlierst Du den Respekt? -Tschüss dann.

jort93  09.04.2023, 14:46
@Alburnus

Was hat das wetter mit persönlichen überzeugungen zu tun? Wetter ist wetter, du kannst nicht einfach fest an ein anderes wetter glauben...

Bajor  09.04.2023, 14:59
@Alburnus

Respekt vor religiösem Fanatismus. Genau das ist es: mit dem Verweis auf Religion lässt sich der absurdeste Bullshit aus den Fingern saugen, und jeder der auf Fakten verweist, der ist dann "respektlos". Eine Prise Atheismus täte dir gut und vielleicht das Studium der Meteorologie.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe auch schon an Ostern das mieses Wetter in Erinnerung. Mit Schnee oder Graupel. Und der Karfreitag schön.