Warum Judentum, Christentum und Islam trennen?

9 Antworten

Leider gibt es dabei ein Problem. Abraham bekam von Gott JHWH-Jehova einen Bund aufgrund seines Glaubens. Die 3 angeführten Religionen haben diesen Glauben jedoch (noch) nicht und sind auch in diesem Bund nicht aufgenommen. - 1.Moses 22:18

Ganz OFFENSICHTLICH sind Allah und der Gott Israels - nach Mohamed NICHT IDENTISCH, denn Allah verwahrt sich im Koran leidenschaftlich dagegen, einen Sohn zu haben. Der Gott Israels dagegen sagt:

„Und siehe, eine Stimme [kam] vom Himmel, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn, an dem ich Wohlgefallen habe!“

‭‭Matthäus‬ Kapitel 3:‭17‬ ‭ https://bible.com/bible/3372/mat.3_1.17.SCHL2000

„Und eine Stimme kam aus der Wolke, die sprach: Dies ist mein geliebter Sohn; auf ihn sollt ihr hören!“

‭‭Lukas‬ Kapitel 9:‭35‬ ‭SCHL2000‬‬ https://bible.com/bible/3372/luk.9_1.35.SCHL2000

Es geht um die großen Unterschiede der Glaubensrichtungen in wesentlichen Fragen...

Nur in der Bibel ist Gott ein dreieiniger Gott und ist selbst Mensch geworden, um in seiner eigenen Schöpfung zu leben und stellvertretend zur Vergebung unserer Sünden zu leiden.

Jesus Christus als Herr und Erlöser, Messias, Gottes Sohn und Gott selbst, Weg, Wort und Wahrheit (Johannes 14,6) ist im christlichen Glauben von entscheidender Relevanz. Kein Hodscha oder Rabbi kann uns etwas über Jesus beibringen. Sie haben gar nicht erkannt, wer Jesus wirklich ist!

Dass der Koran nicht stimmen kann, zeigt schon die logisch aufgebaute Argumentation der folgenden Seite: http://www.islamseite.de

Über die Juden schreibt Paulus:

  • "Denn ich will nicht, meine Brüder, dass euch dieses Geheimnis unbekannt bleibt, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Israel ist zum Teil Verstockung widerfahren, bis die Vollzahl der Heiden eingegangen ist; und so wird ganz Israel gerettet werden, wie geschrieben steht: »Aus Zion wird der Erlöser kommen und die Gottlosigkeiten von Jakob abwenden, und das ist mein Bund mit ihnen, wenn ich ihre Sünden wegnehmen werde«" (Römer 11,25-27).

Im Moment ist das Volk Israel also verstockt.

Doch irgendwann werden sie Jesus als ihren Herrn und Erlöser erkennen und annehmen. Das steht sogar im Alten Testament:

  • "Aber über das Haus David und über die Einwohner von Jerusalem will ich den Geist der Gnade und des Gebets ausgießen, und sie werden auf mich sehen, den sie durchstochen haben, ja, sie werden um ihn klagen, wie man klagt um den eingeborenen [Sohn], und sie werden bitterlich über ihn Leid tragen, wie man bitterlich Leid trägt über den Erstgeborenen" (Sacharja 12,10).

Das wird im Ende der sogenannten Trübsal geschehen und ein wunderbarer Moment werden (bei Jesu Wiederkunft auf die Erde).

Tennis92927  08.04.2023, 18:43

Auf diese Seite ging ich bereits dutzende Male ein

Gott sagt im Koran, dass die Schriften verfälscht wurden

Das Injil ist weder die Bibel, noch die vier Evangelien aus der Bibel, wenngleich Injil auch mit Evangelium zu übersetzen ist. Injil ist das Evangelium, das auf Jesus offenbart wurde. Das existiert heute nicht mehr, darum kann man es auch nicht kaufen. Wäre das so einfach, dann würde keiner darüber streiten, ob es Verfälschungen gibt oder nicht.

Torah, Psalmen und Injil sind in der Tat Offenbarungen. Aber nur die Originale. Nicht die verfälschten Bücher. Und nur von den Originalen spricht Gott im Koran, und wenn er sagt, die Muslime müssen daran glauben, dann ist damit auch nur gemeint: an die Originale

Wann immer ein Buch oder eine Schrift herab gesandt wurde, hat es die vorausgegangene Offenbarung aufgehoben.

Die bekannten göttlichen Schriften sind:

- Die Tora; jenes Buch, das Allah Mûsâ (Moses) offenbart hat.

- Die Zabur (Psalmen); jenes Buch, das Allah Dawud (David) offenbart hat.

- Das Injil (Evangelium); jenes Buch, das Allah dem Prophet Eesa (Jesus) offenbart hat.

- Der Qur'an, die letzte Offenbarung an die Menschheit, die bis zum Tag der Auferstehung bewahrt werden wird.

Wenn im Qur'an etwas bestätigt ist, was man in der Bibel findet, daran glauben wir Muslime, aber wenn etwas in der Bibel steht was gegen Qur'an und Sunnah ist z.B die angebliche Kreuzigung von Jesus, das lehnen wir natürlich ab

Die heute vorhandenen Bücher der Christen und Juden, also die Tora und die Bibel mit dem Alten und dem Neuen Testament, sind nicht mehr authentisch. Sie wurden verändert und entstellt. Außerdem wurden sie von Allahs letztem Buch, dem Qur'an, aufgehoben

Und bezüglich Sure 10 Ayah 94

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

jeder Vers wurde zu einem bestimmten Ereignis herabgesandt

Dieser Vers wurde herabgesandt, weil im Qur'an folgendes steht:

Sure 7 Ayah 157 (ungefähre Übersetzung):

Dies sind jene, die dem Gesandten, dem Propheten folgen, der des Lesens und Schreibens unkundig ist; dort in der Thora und im Evangelium werden sie über ihn (geschrieben) finden: [...]

Dann sagt Allah im Qur'an :

Sure 10 Ayah 94 (ungefähre Übersetzung):

Und falls du im Zweifel über das bist, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Wahrlich, die Wahrheit ist von deinem Herrn zu dir gekommen; sei also nicht einer der Zweifler.

Wer ist damit gemeint?

Damit ist Abdullah Ibn Salam gemeint, das war der größte Rabbiner der Juden, der damals in Medina zum Islam konvertierte und der das bestätigt hatte

Sure 2 Ayah 79

Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen

Hierzu gehören beispielsweise die 13 Briefe von Paulus im neuen Testament

die Bibel ist verfälscht, es gibt Dinge in der Bibel, die erlogen sind und Dinge die wahr sind

Wenn etwas im Qur'an bestätigt ist und dies findet man in der Bibel zb steht im Qur'an das Jesus der Messias ist, wenn dies in der Bibel steht, dann glauben wir daran

Wenn in der Bibel etwas steht was gegen Qur'an und Sunnah ist zb das Jesus angeblich gekreuzigt wurde, daran glauben wir natürlich nicht

Allah sagt im Qur'an in Sure 5 Ayah 48 (ungefähre Übersetzung):

Und Wir haben zu dir das Buch mit der Wahrheit hinabgesandt, das zu bestätigen, was von dem Buch vor ihm (offenbart) war, und als Wächter darüber. [...]

Das heißt Richter darüber was davon noch richtig ist in der Bibel und was verfälscht wurde in der Bibel

_________

1000 klare Widersprüche und Fehler in der bibel

die meisten der unten aufgeführten artikel wurden von Christen, ehemaligen Priestern und Bibelwissenschaftlern zusammengestellt und geschrieben

https://wardoons.wordpress.com/debate/

http://www.1001biblecontradictions.com/

https://youtu.be/ugNUwLz-8TE

chrisbyrd  09.04.2023, 10:00
@Tennis92927

Du hast gerade innerhalb kurzer Zeit 40 Fragen von mir mit irgendwelcher Propaganda kommentiert. Das ist mehr als eigenartig...

Ich habe noch nie eine Antwort von dir kommentiert, weil ich Antworten und verschiedene Meinungen respektiere. Mir geht es darum, Fragen zu beantworten und jeder kann dann selbst entscheiden, was die Wahrheit ist und was nicht.

Aus dieser Diskussion werde ich mich deshalb ausklinken, möchte aber noch einmal auf die Wahrheit hinweisen:

Die Bibel wurde nicht verfälscht: Wurde die Bibel verfälscht? | Dr. theol. Roger Liebi | Apologetik

Die Bibel enthält keine Wiedersprüche: 102 Antworten auf 101 scheinbare Widersprüche in der Bibel | Bibelbund (auf diese Weise und nach dem Gerichtsgrundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" können auch alle anderen angeblichen Widersprüche in der Bibel leicht aufgelöst werden)

Einige Gründe für die Wahrheit der Bibel:

Aber wie immer: Jeder prüfe und entscheide selbst!

Du verkennst den Sinn und den Rrund der Religion, aber eigentlich hast Du Recht.

Weil Juden nicht glauben, dass Jesus der Messias ist und Christen nicht glauben, dass Mohammed ein Prophet ist, Muslime nicht glauben, dass Gott einen Sohn hat und so weiter.

Nur weil sich Religionen auf Abraham berufen, sind sie nicht gleich oder glauben untereinander überhaupt daran, dass die anderen Religionen richtig liegen.