Wenn Ihr eine Zeitmaschine hättet, in welches Jahr würdet Ihr reisen, wenn Ihr nicht zurückkehren könntet?

19 Antworten

Ich fände es interessant, einige Jahrzehnte in die Zukunft zu reisen und zu sehen, wie sich heutige Konflikte geklärt haben und welche neuen Herausforderungen es gibt.

Es wird sicherlich alles wesentlich intensiver als heutzutage sein von der Komplexität und der Geschwindigkeit. Andererseits wäre es schon eine interessante Aufgabe und Herausforderung, dem noch zu folgen und das geistig zu bewältigen.

Für wirklich dauerhaftes Leben würde ich jedenfalls nicht mehr als ein Vierteljahrhundert als sinnvoll sehen, weil man dabei die Veränderungen, welche die Zeit in allem mit sich bringt, nicht unterschätzen sollte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ins Jahr 3000. Dort ist die Technik wahrscheinlich schon unfassbar stark fortgeschritten, und da ich mich sehr für die Zukunft und Technik interessiere, wäre das perfekt für mich.

Daoga  24.04.2024, 19:00

Oder die Welt ist ein Trümmerhaufen, weil ein Komet sie erwischt hat oder ein Atomkrieg stattfand oder ein Gammastrahl aus dem All sie sterilisiert hat oder irgendwas anderes passiert ist.

Tatsächlich sollten wir nicht machen, weil daraus ergibt sich meistens nur was schlimmeres

Daoga  24.04.2024, 19:02

Das ist Filmlogik, um Drama aufzubauen. Real müßte ein Zeitreisender schon ziemlich eifrig in der Weltgeschichte mitmischen, um irgendwas zu verändern.