Würdest du eine Tat von dir aus der Vergangenheit rückgängig machen wollen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Taten nicht unbedingt, da ich eigentlich nicht wüsste, was für "Taten" das sein könnten, da ich wohl bisher nie Jemanden durch irgendwelche "Taten" geschädigt habe. Evtl. würde ich in einem Chat mit einem sehr guten Freund 2 oder 3 Sätze etwas anders formulieren, da er sie falsch verstanden hatte und auf mich einige Zeit sauer war 🙁. Das war dann leider eine verlorene Zeit für unsere Freundschaft. Aber das konnte dann zum Glück geklärt werden 🙂.

Ich würde da eher einige Entscheidungen die ich in der Vergangenheit, für meine damalige Zukunft getroffen hatte ändern und es so machen wie ich es eigentlich geplant hatte und nicht wie es mir von "Experten" und Eltern empfohlen wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, ich denke, wenn ich meine Fehler ändern könnte, würde dafür etwas anderes scheiße sein. Jeder hat ein gewisses "Potential" für ein zufriedenes Leben. Ein Kumpel war immer neidisch auf mich, weil ich an der Arbeit immer fleißig war. Ich habe es ihm abgetreten, als ich krank wurde. Resultat war, dass er einen Burnout bekommen hat.

Ja. Ich würde meine Mutter, wenn sie mir erzählt, dass sie heute noch keine geraucht hat, sagen, wie stolz ich auf sie bin und dass ich sie lieb habe.

Stattdessen war ich genervt, weil sie mit COPD immer noch raucht bzw. einen Tag ohne aushalten nicht zählt (meine damalige Denkweise, weil ich konstant Angst um sie hatte). Zwei Tage später ist sie gestorben, ohne, dass ich nochmal mit ihr sprechen konnte.

Ich war da, als sie starb. Ich tröste mich damit, dass sie da alles gehört haben könnte, was ich ihr gesagt habe.

Nope- eher nochmals machen..

Ja schon. Würde schon einige Dinge ungeschehen machen