Was anziehen für ein Musical?

6 Antworten

Zieh etwas an, in dem du dich wohl fühlst. Etwas schicker darf es schon sein, aber du musst dich für ein Musical nicht aufzäumen wie für den Roten Teppich heute Nacht in L.A.

Und denk daran, dass es in Hamburg je nach Wetterlage recht frisch werden kann. Eine Kombi mit was zum Drüberziehen wäre also evtl. ganz praktisch.

Da reicht eigentlich "bessere Alltagskleidung" :-). Wenn man auf zerrissene oder ausgewaschene Jeans, bunt bedruckte Shirts, arg auffällige Farben und Sneakers verzichtet, sollte es okay sein - ein Vorschlag könnte z.B. in die Richtung gehen, dass man eine dunkle oder schwarze Jeans anzieht, eine schicke Bluse, ein schönes dezentes Langarmshirt und einen Blazer oder eine dünne Strickjacke dazu. Sollte eigentlich passen :-). Hoffe dass ich dir helfen konnte & wünsch' dir viel Freude :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lululemon210
Fragesteller

Das hilft auf jeden Fall sehr danke! :)

rotesand  12.03.2023, 20:04
@Lululemon210

Das freut mich :-). Wünsche dir einen schönen Abend & morgen einen guten Start in die neue Woche..!

Es gibt keinen Dresscode, du kannst anziehen, was du willst, so wie du auch ins Kino oder Restaurant gehen würdest. Bei manchen Musicals gibt es noch Fans, die sich dem Musical entsprechend verkleiden, aber bei Hamilton denke ich das eher nicht.
Sicher wird es Gäste geben, die sich besondern "fein" machen, aber das muss dich nicht stören. Aber Abendgarderobe ist auch nicht verboten, wenn du das magst

Ziehe das an wo du dich wohlfühlst! Ich war schon oft da, und viele hatten Anzüge, Kleider oder einfach Jeans mit Bluse an :)

Also ich würde etwas schickeres empfehlen was aber auch bequem ist.

Ich zum Beispiel hatte bei ghost ein t Shirt mit einer Jeans Jacke und ne weite Hose und Stiefel an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung