Was kann man für ein Musical in Hamburg anziehen?

10 Antworten

Das Outfit sollte ja etwas hübscher sein!

Nein!!! Dachte ich auch mal und fühlte mich dann total overdressed!

Ganz normale Klamotten anziehen!

herzilein35
Fragesteller

Ich hätte jetzt soweit noch abgenommen, bis ich in ein hübsches schwarzes oder blaues Abendkleid gepasst hätte.

webya  07.10.2019, 08:31
@herzilein35

Abnehmen ist meistens gut, aber für den Theaterbesuch nicht erforderlich.

Ich habe da immer Jeans und Bluse an. Evtl. einen Blazer darüber. Muss aber nicht sein.

Aber man zieht sich heutzutage nicht mehr sonderlich hübsch im Theater an.

herzilein35
Fragesteller

Harry Potter Schal dazu? Gibt ja viele Accesoires. Kommen manche bestimmt mit Umhängen

webya  07.10.2019, 13:13
@herzilein35

Klar kannst du das machen.

Das Musical ist ja ganz schön teuer. Finde es auch blöde, dass ich gleich 2 TEile buchen muss.

herzilein35
Fragesteller
@webya

Naja beide Teile gehören eben zusammen. Insgesamt 5 Stunden Laufzeit. Ist auch blöd nur die halbe Geschichte zu schauen.

Ja teuer ist es, soll sich aber auf jedenfall lohnen. Mit Fahrkarten und Hotel als auch essen und trinken kommt man als Einzelperson auf gute knapp 1000Euro.

webya  07.10.2019, 18:37
@herzilein35

Das muss man sich erstmal leisten können (und auch wollen). Das ist mir zu teuer. Davon kann ich auch 2 Wochen gut in den Urlaub fahren.

herzilein35
Fragesteller
@webya

Kommt natürlich an woher du kommst! Solltest du direkt aus Hamburg oder der näheren Umgebung kommen, dann kostet es nicht so viel. Ist ja klar!

webya  07.10.2019, 19:40
@herzilein35

Na ja, ich fahre 1,5 Std.

2 Vorstellungen hintereinander finde ich etwas heftig. Übernachtung mit Verpflegung?? das wird sehr teuer.

herzilein35
Fragesteller
@webya

Ich sage ja ich komme fast auf 1000 Euro kommen. Auch mit Kombiticket Eintritt plus Hotel mit Frühstück. Da ich ein Tag vorher anreisen und zwei Tage später abreisen würde, käme ich auf knapp 1000 Euro. Mit 1,5 Stunden kann ich nicht mitalten!

webya  07.10.2019, 22:30
@herzilein35

Das wäre mir das nicht wert. Soviel Geld habe ich für einen Theaterbesuch nicht über.

herzilein35
Fragesteller
@webya

Ich brauche nach Hamburg 5 Stunden und 20 Minuten

webya  07.10.2019, 22:40
@herzilein35

Das wäre mir zu aufwändig und auch zu teuer. Höchstens in Verbindung mit einem Anschlußurlaub. Also zum Flughafen oder eine Kreuzfahrt ab Hamburg starten.

Entweder normal Jeans und Shirt oder Bluse oder im HP Outfit (Umhang & Zauberstab o.ä.)

heutzutage kannst du da auch in stinknormalen Straßenklamotten auftauchen ohne negativ aufzufallen

ansonsten kannst du Rock und hübsches Shirt tragen

auf keinen Fall ein Abendkleid anziehen!

Die einzige Idee die ich habe ist: dass du dir eins der hübschen Outfits von deinem Lieblings Harry Potter Charakter anziehst.