Was zum Musical anziehen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Prinzip kannst du anziehen, was du willst, solange es nicht allzu gammlig-schlabberig ist. Und ein Ballkleid ist vielleicht auch fehl am Platz. Was hältst du von einer schwarzen Hose oder Rock zu einer schönen Bluse?

Es kommt auch auf das Musical an. Ich persönlich würde mich zum Phantom der Oper eher schicker anziehen als zur Rocky Horror Show, wenn du verstehst... :D Allgemein ist aber in den Musicalsälen alles vertreten. Im Opernhaus Chemnitz zu Aida (das Musical, nicht die Operette) kam ich mir beim ersten Mal etwas underdressed vor, da dort halt viele etwas ältere, sehr schick gekleidete Menschen waren. Aber da sind natürlich auch viele Abonennten, die gerne mal ins Theater jeder Art gehen. Bei den Musicals von Stage Entertainment (und anderen) ist wirklich fast alles vertreten :) Viel Spaß beim Musical!!! (Zu welchem gehst du denn?)

einfachsoxx
Fragesteller

Ich geh zu König der Löwen oder Phantom der Oper, das wollten meine Freundin und ich uns noch überlegen, weil das wird von der Schule aus für die Klassenfahrt gebucht und da darf jeder in das gehen, in das er möchte :) Danke :)

Vaudette  15.04.2014, 11:54
@einfachsoxx

GEH ZUM PHANTOM! GEH ZUM PHANTOM! Äh, ich meine... Es sind ja beide toll. Aber KdL läuft schon so lang in diesem Theater da, beim Phantom weiß man nie, ob es nicht wieder 10 Jahre verschwindet :D

einfachsoxx
Fragesteller
@Vaudette

Okay, ich konnte mich eh nicht entscheiden, dankeschön! :)

Ein Musical ist nicht die Oper, heißt, du musst dich nicht unbedingt gehoben und chic anziehen. Dennoch solltest du einen gewissen Dresscode berücksichtigen, ähnlich wie im Theater. Also zieh nicht unbedingt Schlabberklamotten an und lauf nicht zu freizügig rum. Grundsätzlich ist es immer gut etwas schönes anzuziehen, das aber auch bequem ist, denn du sitzt ja lange Zeit darin. Ansonsten hab ich selbst in dr Oper schon alles an Klamotten gesehen, von Jogginhosen, bis Mädels in Hotpants, die so knapp waren, dass du ihren Intimbereich sehen konntest. Zieh dir etwas an, in dem du dich wohl fühlst, aber bitte dem Anlass angepasst. Ein passendes Kleid oder, ganz klassisch, Bluse und Hose oder Rock passen immer. Viel Spaß. :)

zieh einfach dass an, wo du dich wohl drin fühlst