Outfit bei einem Musicalbesuch?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ist jetzt schon etwas her, dass ich im Musical war (vor Covid halt), aber generell sieht man da Leute, die sich etwas schick gemacht haben. Ich sag mal so in Richtung schickes Hemd, Sakko, gute Hose. Muss keine Stoffhose sein, aber Jeans waren tatsächlich weit weniger vertreten, als normal (kann immer noch viel sein, aber mir fällts halt auf wenn Leute mal was anderes tragen).

Aber das ist nur der Durchschnitt. Gibt auch Leute, die ganz leger kommen, und es gibt welche wie mich, die Anzug und Krawatte/Fliege tragen.

Im Endeffekt ist es dir überlassen. Ich würd vorschlagen, dass du dich einfach so schick anziehst wie du magst, denn overdressed gibts hier nicht. Wenn du also Freude daran hast, dich mal schick zu machen: Das ist eine sehr gute Gelegenheit. Wenn du aber schicke Sachen so gar nicht magst kannst auch einfach ganz normal Jeans und T-Shirt tragen.

Zur Info, niemand wird etwas sagen, außer vielleicht deine Eltern, wenn du dich "zu leger" anziehst. Auch wenn du ne Jogginghose trägst, das Personal wird dich deswegen nicht anders behandeln.

Ich finde es toll, wenn ein junger Mann sich mal chic macht für diesen besonderen Anlass.

Du könntest eine Jeans oder Chino anziehen, mit einem farblich passendem Hemd und ein Sakko dazu.

Ich würde immer einen farblich passenden Gürtel zu den Schuhen wählen.

Unten der Look ist ohne Gürtel "unvollkommen"

Viel Spaß bei Wicked.

Kannst ja mal schauen, ob Dir was gefällt

Bild zum Beitrag

Pintertest

https://www.pinterest.de/favoritestylesoutfits/elegante-schicke-outfits-m%C3%A4nner-herrenmode/

 - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)  - (Kleidung, Mode, Aussehen)
FelixSH  13.01.2022, 15:20

Zum Thema Gürtel: Man vergleiche das zweite Bild, mit dem ersten und dritten. Sehen alle nett aus, aber ein Gürtel unterstreicht einfach so schön die Abgrenzung zwischen Oberkörper und Beinen, viel besser als es der langweilige Hosenbund macht.

Stimme dem Post natürlich völlig zu.

DianaValesko  13.01.2022, 19:15
@FelixSH

Gell, das sieht "unvollkommen!" aus. Ich mag das auch lieber mit Gürtel

Saubere Jeans und sauberer Pullover.

Ich war im Dezember bei Fantissima (eine Abendshow vom Phantasialand), einige waren im Abendkleid und die Herren im Anzug, ich hatte eine Jeans und einen Weihnachtspullover an. Naja die im Kleid haben gefroren. Ich nicht 😂

Es sollte schon einigermaßen ordentlich aussehen, also verzichte besser auf Jogginghose & Co.

Eine ordentliche Jeans und ein Hemd, evtl mit Pullover, ist völlig ausreichend.

Vielleicht eine dunkle Jeans und ein Hemd drüber

Man muss sich nicht jetzt nicht in Schale werfen, muss aber auch nicht unbedingt in Alltagsklamotten hingehen