Musical. Was zieht man da an?

3 Antworten

Musical ist ja gerade so beliebt, weil es alle Schichten der Gesellschaft anspricht. Es gibt also keinen "Dresscode". Dir werden bestimmt Leute auffallen, die sich sehr schick gemacht haben, aber auch Leute, die nur in Hoodie und Jeans rumlaufen. Mach es also wie du willst und wie du dich wohlfühlst.

Grüße

Flo

Bei Dirty Dancing( reicht eine dunkle Jeans mit Pulli (vielleicht nicht unbedingt bunt gemustert) aus.DD läuft inzwischen auch nicht mehr unter Musical sondern eher Tanzshow.

Wenn s zu so was wie das Phantom der Oper geht darf es auch ne weiße Bluse/ Hemd sein.

Das Ganze ist total legere geworden.

Es gibt keine direkte Kleiderordnung.

Ich persönlich orientiere mich manchmal auch an den Farben aus dem Musicallogo für die passende Krawatte:-)

Hoffe das hat geholfen....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Katinkacat  03.03.2021, 17:12

Manche ziehen sich da sehr schick an, aber Kleiderordnungen gibt es da nicht.

Musical ist nicht so steif wie Oper oder so. Ordentliche Klamotten sollten es schon sein, aber sonst geht fast alles. In manchen Vorstellungen zieht sich ein Teil des Publikums passend zu den Darstellern an, das ist manchmal ganz lustig.