Warum tragen im Fitnessstudio fast nur Jungs kurze Hosen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke die Mädels wissen ganz genau warum - die wollen sich mit ihrer Haut nicht auf die verschwitzten, klebrigen Geräte setzen wo vorher ein verschwitzter Mann dran war. 🙈

....ausserdem "formt" eine Leggings recht nett. 😉

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 👩‍🦯🚶‍♀️🏃‍♀️🚴‍♂️ - Bewegung schadet nie

mooric  05.03.2022, 23:41

Mit den "verschwitzten klebrigen Geräten" ist etwas Wahres d'ran: Ich ekle mich auch hier und gehe prinzipiell in kein Fitnessstudio, sondern laufe durch den Wald und an einem schönen See vorbei.

Josselchen  07.03.2022, 17:51

@Yvonne - Dankeschön fürs Sternchen ⭐

Vielleicht ist es für dich warm genug, aber anderen Frauen ist es zu kalt, oder sie sind einfach der Meinung, dass Leggings ihre Figur besser präsentieren.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Dazu müsstest du ja jeden und jede einzeln fragen.

Ich habe jahrelang auch immer mit Sportshorts trainiert, bis ich dann die Vorzüge von Leggings kennen und lieben gelernt habe. Seitdem nur noch mit Leggings!

Beim Sport muss der Stoff, egal ob Shirt oder Hose, bei mir enganliegend sein. Damit habe ich ein besseres Trainings- und Körpergefühl.

Aber das ist letztlich sicher Geschmackssache, denn auch im Leistungssport sieht man ja Sportler mit kurzen Shorts und weiteren Shirts. 💁🏻‍♂️

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport, Sport und Fitness, Fitness)

Lässt sich vielleicht gar nicht sicher beantworten. Sind wir Jungs beim Sport lockerer im Umgang mit unserem Körper oder spielt im Vorfeld eine bessere Abhärtung die entscheidende Rolle ? Keine Ahnung. Trete zum Sport immer mit nackten Beinen an. Mir reichen kurze, oberschenkelfreie Hosen. T-Shirt und die Jacke zu Beginn.

Und dann heisst es Gas geben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yvonne1819
Fragesteller

Deine Einstellung gefällt mir, ich mag Männer mit nackten Beinen.

joachim02018  25.03.2022, 22:24
@yvonne1819

Danke. Kommt doch gegenüber trainiert doch ebenfalls gut rüber. Halt fithalten.

Kann man so pauschal nicht sagen. Bei den Jungs sind immer welche in kurzen und welche mit langen Hosen (die meisten eher weitere Hosen) dabei. Ich bevorzuge jedoch auch als Junge meist eine Leggings.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung