Warum tragen Männer unter ihren kurzen Sporthosen Leggings?

16 Antworten

Die Frage ist doch eher warum Männer über den Leggings noch eine weitere Hose tragen.

Die Leggings ansich reicht im normalen Temperaturbereich zum Sport alleine vollkommen aus. Daher gibt es eigentlich keinen vernünftigen Grund darüber noch eine weitere unnütze weite Sporthose zu tragen. Manchmal könnte man denken diese Männer wollen verbergen das sie Männer sind und somit im Schritt eine Wölbung durch ihre Genitlien verursacht haben. Die Frauen zeigen jedoch stolz die möglichst größen Wölbungen der beiden Brüste - da fehlt dann die Logik bei den Männern.

Sinn kann die zusätzliche weite Sporthose nur bei kalten Temperaturen oder aufgrund der zusätzlichen Taschen machen.

Warum? Vielleicht als Wärmeschutz, oder wei es ihnen einfach gefällt. Es gibt auch Leggings/ Tighs die Kompressions Eigenschaften haben. Mann könnte die Frage aber auch drehen. Warum tragen Männer kurze Shorts über Leggings? Damit man vielleicht sein bestes Stück nicht sehen kann. Oder weil der Person es einfach so besser gefällt. Aber eine genaue Antwort kann man jetzt auch nicht auf deine Frage geben, es kann viele Gründe haben.

Ich selber trage auch gerne Leggings/ Tights beim Sport, Zuhause oder einfach so in meiner Freizeit. Ich mag allerdings keine Shorts über der Leggings tragen. Ich finde das persönlich für mich nicht schön. Auch als Mann kann man die Leggings neben den Soprt, gut mit anderen Sachen kombinieren. Der Mann muss sich einfach nur mal trauen, und nicht nur auf irgendwelche Vorurteile von Menschen hören die man nicht kennt.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Frage, warum jemand lange Hosen trägt, macht eigentlich wenig Sinn. Beim Indoor-Sport sind es vorrangig funktionelle Gründe und weniger der Kälteschutz, daher sind Leggings/Tights zum Sport sehr beliebt, egal ob Mann oder Frau. Die kurze Hose darüber dient dem "Sichtschutz", weil sonst wieder jeder aufschreit, dass der Mann ja einen Penis hätte, dessen ungefähre Größe und Lage in solcher einer engen Kleidung natürlich erkennbar wird. Komischerweise ist es akzeptiert, dass Frauen Brüste haben, die man ebenfalls unter/durch die Kleidung sieht.

Die kurze Hose darüber bietet zusätzlich auch die Möglichkeit, Kleinkram (Schlüssel, Karte usw.) einzustecken, da viele Leggings keine Taschen dafür haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil Jogginghose manchmal zu weit und baggy für einen sind, man aber trotzdem eine lange Hose anziehen möchte. Außerdem sind Leggings ja auch echt bequem.

Hansen18  26.02.2020, 16:48

Sehe ich genau so

Also ich kann noch sagen: Bin Bodybuilder und hab dementsprechend "dicke" Beine. Wenn ich jetzt Cardio mache, ziehe ich eine Leggings drunter, damit die Beine nicht reiben.

Ich ziehe die aber nur unter lange Hosen, weil ich lange Leggings oder kurzer Hose ganz schlimm finde und denke, dass die meisten das aus "Style-Gründen" machen und ich der Meinung bin Performance vor Style :D