Warum ist ab 30 das Leben vorbei?

12 Antworten

Lass Dir nichts einreden. Schalte auf Durchzug und zieh das durch was Du dir vorstellst.

Du hast es nicht nötig, dir von anderen vorschreiben zu lassen wie Du Dein Leben gestaltest.

PS: Sind Nutellanudeln nicht zu süß??

NutellaNudeln
Fragesteller

Danke für die nettern Worte :)

Wenn man nicht zuviel Nutella nimmt, dann passt das :)

weil die °°jungen°° noch keine ahnung haben was wirkliches leben heisst und alles über 30 schon halb vermodert ist

bin schon gut Ü50 und habe jetzt gerade eine neue herausforderung im beruf angenommen und genieße es wieder was neues zu lernen, das muss man alles positiv sehen. und weisst du was das beste am alter ist ? man ist fähig besser mit kritik umzugehen , mir pers. geht so ein gerede über die neueste mode, frisuren etc, alles was mal wichtig war, sowas von am ar.... vorbei und es ist mir auch schnuppe was andere von und über mich denken, einfach herrlich.....................

Das sind dann blöde Leute. Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn man seinen Abschluss nachholen will. Dafür gibt es extra Schulen. Du musst dich ja nicht mit 17 jährigen in die Abiturstufe setzten. Es gibt da gute Möglichkeiten, man sollte sich von solchen Kommentaren nicht einschränken lassen. Man hat immer die Chance, mehr zu erreichen und weiter zu lernen. Lass dich nicht abstempeln sondern mach dein eigenes Ding.

LG Chrissy

Das Leben ist mit 30 sicher nicht vorbei, wäre ja traurig.

Damit ist das Arbeitsleben gemeint, wenn man mit 30 erst anfangen muß seinen Abschluß und seine Ausbildung /Studium nachzuholen. Bis du mit allem fertig bist, will dich kein Arbeitsgeber mehr, weil heute nur junge Leute mit 20 aber mit 50 jähriger Berufserfahrung gefragt sind.

Leider ist das so.

ich kenne niemanden der das denkt. Fakt ist höchstens, dass man z.B. bei staatlichen Leistungen (z.B. um den Abschluss nachzuholen) nicht mehr so viele Fördermöglichkeiten erhält wie in jüngeren Jahren- ansonsten steht einem doch alles offen.