Habt ihr auch das Gefühl die Zeit vergeht extrem schnell?

10 Antworten

Lass dir gesagt sein, ab ca 45 vergeht die Zeit noch schneller. Das werden mir die älteren bestätigen. In deinem Alter war es bei mir noch nicht so extrem, aber das empfindet jeder anders. Da ich den Sommer so mag und jeden Sonnenstrahl genieße, kommt mir es vor, als hätten wir nur gefühlt ein Monat Sommer😳🤷‍♂️. Wünsche dir noch ein schönen Abend und genieße deine Zeit, jede Minute, jede Stunde und jeden Tag 🍀🍀🍀🍀

Dieses Gefühl habe ich schon lange, offenbar ist es nicht nur eine Alterserscheinung. Erst war Neujahr und schon sind vom neuen Jahr bereits mehr als 6 Wochen vorbei.

Geht mir auch so. Es ist tatsächlich so, dass mit zunehmenden Alter die Zeit schneller vergeht. Es liegt wohl daran, dass man viele Dinge bereits erlebt hat, also weniger neue Erlebnisse macht, wie das zum Beispiel ein Kind oder ein Jugendlicher hat. Ist wohl ein gesellschaftliches Problem, da die Menschen nur auf Konsum getrimmt sind, sodass oft eines der wichtigsten Ressourcen im Leben zu kurz kommt, nämlich die Lebenszeit, die ja nun mal begrenzt ist. Das Leben ist in der Tat sehr kurz, deswegen sollte man wirklich versuchen, öfter mal Innezuhalten und sich mal den Moment genießen, auch wenn das in der gegenwärtigen schnelllebigen heutigen Zeit kaum noch möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dieses Gefühl kennt fast jeder. Das ist aber nur reine Wahrnehmung

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Ich habe mittlerweile auch gemerkt wie schnell 10 Jahre vorbei gehen können. Interessanterweise habe ich auch mein Leben angepasst.

- Statt Vollzeit arbeite ich nun in Teilzeit. Dementsprechend spare ich bewusst kein Geld mehr.

- Die gewonnene Freizeit wird für Sport genutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung