Kann ein Bruder sterben um mein Schutzengel zu werden?

4 Antworten

So wie du es beschreibst ist er das bereits. Ja unser Geist ist zu Dingen in der Lage die die Meisten nicht glauben würden. Aber du musst vorsichtig damit sein, du bist nach wie vor für dein Leben verantwortlich, du kannst deine Verantwortung nicht an deinen Bruder übertragen. Es ist dein Leben Laura und alle Entscheidungen die du triffst fallen auf dich zurück ob positiv oder negativ.

Dein Bruder ist tot und ich maße mir hier nicht an zu sagen ob er wirklich als Engel zu dir zurückgekommen ist oder nicht. Aber du sollst auch wissen das der menschliche Verstand durchaus in der Lage ist sich so etwas einzureden. Das kann aus Selbstschutz passieren und kann sogar in gewisser Weise gut und hilfreich oder gar heilend sein. Aber wenn du nicht aufpasst und die Kontrolle über deinen Verstand verlierst, was bei deinem Alkoholmissbrauch sehr wahrscheinlich ist, dann kann das extrem schlechte Folgen für deinen Geist haben.

So kann aus deinem Schutzengel etwas Anderes werden oder etwas Anderes tritt an seine Stelle oder daneben. Ich weiß das es Menschen gibt die mit ihrer Kopfstimme und auch mit Entitäten die sie dort erschaffen gut klarkommen können, mit unter ein ganzes Leben lang. Aber das setzt ständige Aufmerksamkeit vorraus die bei einer Flasche Vodka täglich eher nicht gegeben ist. Du bist du Laura, vergiss das bitte niemals ;-)

Nein. Keine Seele darf sich während einer Erfahrung in eine andere Seele einmischen. Wir gehen alle durch den gleichen Zyklus. Eine Seele mag einem geliebten Menschen mit kleinen Gesten helfen, aber nach kurzer Zeit gehen auch sie ins Licht und werden dann in derselben Familie wiedergeboren.

chiara0204  25.02.2024, 08:30

Kann es sein, dass du diese Informationen von Wesenheiten in der Astralwelt bekommen hast? Mit der Bibel hat deine Ansicht nämlich nichts zu tun.

Andryx  25.02.2024, 10:37
@chiara0204

Ja, es hat mit den Bibel nichts zu tun, es hat mit der Realität zu tun.

chiara0204  25.02.2024, 11:20
@Andryx

Ich habe die Erfahrung gemacht (und mache sie auch weiterhin), dass Gott, der sich in der Bibel der Menschen offenbart, real ist. LG Chiara

Sanni295  27.02.2024, 19:18

Meine Theorie ist eher, dass man selber nicht Wiedergeboren wird, sondern das der Geist ein neues Bewusstsein schafft. Sterbende sehen ihre Angehörigen oft wieder bei den Sterbebettvisionen Mit NTEs verwandte Phänomene – SWISS IANDS (swiss-iands.ch)

Andryx  28.02.2024, 01:10
@Sanni295

Ja, leider stellt sich heraus, dass die Verwandten, die man an der Schwelle des Todes sieht, nicht wirklich sie sind, sondern andere Wesen, die sich als sie ausgeben. Das Ziel dieser Wesen ist es, unser Vertrauen zu gewinnen, damit wir ihrer Führung ohne Zweifel folgen. Eine Seele kann nur ausgebeutet werden, wenn sie sich in einem Körper befindet, und so wird ein Seelenstrom sichergestellt, der sich ständig erneuert. Ich weiß, es klingt absurd und es steht dir frei, es nicht zu glauben.

Sanni295  28.02.2024, 10:14
@Andryx

Ich denke mit dem Seelenstrom meinst du das Einheitsbewusstsein und die Auflösung des Ichs. Das hat aber nichts mit der Auflösung der verstorbenen Person zu tun, sondern mit Bewusstsein das der Körper nur unser Werkzeug ist und unser Geist unabhängig und multidimensional ist. Was ist das Einheitsbewusstsein? (youtube.com)

Es ist auch nicht richtig das eine verstorbene Person wieder inkarniert in der selben Familie, wenn die sterbende Person die letzte in der Familie ist, dann ist das logischerweise auch nicht möglich.

Das tut mir schrecklich leid das dein Bruder von dir gegangen ist.

Wenn du glaubst das er nun dein Schutzengel ist. Dann wird er es auch sein.

Er hat dich immer geliebt und tut es immer noch.

Er wird in deinem Herzen bleiben und in deinem Gedanken weiterleben. Immer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – So einiges Erlebt- ist nunmal der Alltag

Wenn es dir hilft, akzeptiere es und freu dich darüber. Fahr nur nie schneller, als er fliegen kann.