Massive Trittschall Probleme und Rumgewurschtel von Nachbarn über mir, was tun?

3 Antworten

Hohl dir auch ne Katze dann fällt dir die Katze der Nachbarn nicht mehr so auf 🥲

Ich schliesse mich da den anderen Antworten an, viel kannst du da nicht machen/ändern. Hast du den schon verschiede Kopfhörer ausprobiert? In-Ear, auf dem Ohr, extra Geräuschdämmende für empfindliche Personen (neurodiverse) ect.

Ansonsten kann es helfen, in der Wohnung viele Teppiche, Vorhänge und Möbel zu haben, da diese die Geräusche schlucken. Auch ein schöner Wandteppich kann helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht liegt deine Empfindlichkeit auch in deiner Persönlichkeitsstörung begründet. Katzen hört man wirklich gar nicht. Egal wie sie hüpfen.

Vielleicht solltest du dir eine andere Wohnung am besten im Dachgeschoss suchen. Es könnte dir helfen.

Das Verhalten deines Nachbarn hört sich für mich ganz normal an. Da wirst du nichts tun können. Ich glaube wirklich, hier liegt das Problem eher bei dir.

Jfiet
Fragesteller

ich höre die Katze jeden Tag wenn sie rumhuscht oder von möbeln springt, ganz deutlich, genau wie die Tritt Geräusche

Monschi79  28.02.2024, 13:18
@Jfiet

Wie gesagt, ich glaube, du bildest dir das ein.

Und wenn es so wäre, darf der Nachbar eine Katze halten und er darf auch Geräusche verursachen. Die Geräusche, die du beschreibst, sind normale Geräusche innerhalb einer Wohnung. Da wird mal was rumgeschoben, da fällt mal was hin, dann hört man lachen, weinen, Geplauder, Schritte. Alles je nach Hellhörigkeit des Hauses.

Ich höre gerade von der einen Seite die Nachbarn im Garten wurschteln, auf der anderen Seite wird gerade ein Haus abgerissen und meine Kinder oben scheinen das Zimmer umzubauen.

Als wir noch in einer Wohnung wohnten, haben wir den Nachbar oben drüber auch gehört. Das ist in einer Wohnung so.

Wie gesagt, vielleicht ist eine Dachgeschoss Wohnung was für dich.

25dec  28.02.2024, 13:22
@Jfiet

Katzen dürften " auf leisen Pfoten" fast unhörbar unterwegs sein. Glaube kaum, dass das jemand hören würde. Auch wenn sie vom Schrank springen würden. Höchtens kurz " plopp" Das " überlaute" dürfte bei dir begründet sein- nichts gegen dich..

Aylamanolo  28.02.2024, 13:50
@Jfiet

dann benutzt du wohl ein Hörrohr, sonst ist das nicht möglich. Du schreibst selbst, dass sie huscht, also kann man sie nicht mal dann hören, wenn man neben ihr steht oder sitzt. Katzen haben keine Hufe wie Pferde.

Tut mir leid, aber das hat alles nur mit deiner seel. Erkrankung zu tun. Du kannst nicht erwarten, dass deine Nachbarn sich totstellen, nur damit du sie nicht hörst (oder dir einbildest, sie zu hören!)

Jfiet
Fragesteller
@Aylamanolo

muss Dir nicht leid tun, ich bilde es mir nicht ein, wenn die Katze im Sprint Modus durch die Wohnung sprintet höre ich jedes tapsen von ihr, es ist keine Einbildung, daran sieht man doch nur wie dünn die decke ist und wie schlecht der Trittschall.

Aylamanolo  28.02.2024, 16:32
@Jfiet

dann musst du woanders hinziehen. Am besten in ein einsames, freistehendes Haus mitten im Wald. So etwas Ruhiges, wie du es haben willst, gibt es sonst nirgendwo.

Jfiet
Fragesteller
@25dec

Kennt ihr den Witz vom Fahrstuhl. (Ich kenne ihn nicht weil ich bin Treppe gelaufen.)

25dec  28.02.2024, 20:39
@Jfiet

Kennst du das " Tale" vom unbelehrbarem Ignoranten?

Jfiet
Fragesteller
@25dec

Dummheit kann man nicht wegwischen.

25dec  28.02.2024, 20:53
@Jfiet

Stimmt- man merkt es an deinen Kommentaren, die die bekannten Eigenschaften von Tieren verleugnet..

Jfiet
Fragesteller
@25dec

Wasn das für ne Dumme Äußerung?

25dec  28.02.2024, 21:14
@Jfiet

Du hast angefangen- oder auch noch Gedächtnisverlust?

Jfiet
Fragesteller
@25dec

Danke für Deine netten Kommentare.