Welche 3 Werte sind euch am wichtigsten?

6 Antworten

Liebe, ohne sie ist man einsam und verbittert.

Sicherheit, sie verhindert die Sorgen und gibt einem ein gutes Gefühl.

Ordnung, ohne dem geht es nicht im Leben.

M/62

Liebe, Loyalität und Respekt.

Für mich die wichtigsten Werte, weil sie viele weitere Werte in sich tragen.

Alter: 29

LG

Authentizität. Es gibt viel zu viele Menschen, die sich selbst verbiegen, oder aber andere täuschen, um sich selbst Vorteile zu verschaffen. Man sollte "echt" sein.

Ehrlichkeit. Wirkliche Ehrlichkeit ist nicht immer angenehm und manches sollte aus Rücksicht auch nicht direkt gesagt werden - aber an Lügen geht die Welt zugrunde.

Zugewandtheit: Wenn man Mitgefühl und Gerechtigkeit verbindet, entsteht Zugewandtheit - Verständnis und Offenheit für Bedürfnisse der Anderen.

Ü40

1.) Familie und Freunde

2.) Weltoffenheit

3) Demut

M, 45

Familie

Selbstbestimmung

Verantwortung (für sich selbst, für andere, für die Umwelt, ...)

Ich bin 54 Jahre alt.