Vorname Zweitname gleich?

4 Antworten

Du kannst die Namen auch tauschen, ja.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.

Du kannst deinen zweiten Vornamen zu deinem Hauptnamen machen

Du kannst Deinen Rufnamen frei wählen.

Muss man auch immer beide angeben bei Dokumenten

Das wirst Du bei verschiedenen Verträgen auch weiterhin müssen. .... Z.B. Bankkonto usw.

Du kannst zum Beispiel bei Amazon deinen Account auch auf Tobias XYZ anmelden und anderen sagen, dass du so genannt werden willst, das ist problemlos möglich. Beide Namen brauchst du nur bei behördlichen Vorgängen, zum Beispiel bei der Fahrschule bzw. dem Führerschein.