Sims 4 Alter

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei mir war das so dass mein Sim Senior geblieben ist :-(

In den Settings kannst du zwischen drei Lebensdauern wählen: Kurz, Mittel und Lang. Wenn dir das aber immer noch zu kurz sein sollte, kannst du das Altern auch ganz ausschalten. Leider gibt es da auch einen Bug der die Sims in der Nachbarschaft zu schnell altern lässt. Das ist mir bei meinem aktuellen Haushalt nie aufgefallen aber wenn du dann mehrere hast kann es sein, dass deine anderen Haushalte in der Zwischenzeit versterben.

Hey! Ich habe zwar kein Sims 4, habe aber Erfahrungen mit Sims 3 ^^ Also bei Sims 3 war es so, das du in den Optionen einstellen konntest wie lange sie Leben konnten, also z.B. wie lange sie ein junger Erwachsener bleiben, das sie statt 20 Tagen, 40 Tage haben bis sie ein Erwachsener werden. Musst mal gucken ob das bei Sims 4 auch immernoch so ist. Und dein Sim wieder jünger machen, kriegst du nur mit einem Cheat hin. In Sims 3 hab ich es mit dem gemacht: testingCheatsEnabled true Wenn du mit der Shift-Taste auf deinen Sim klickst, kannst du die Option wählen, das du ihn in Erstelle einen Sim bearbeiten kannst und dann machst du ihn da einfach wieder jünger. So ich hoffe das klappt alles in Sims 4 ^^

Wenn du das Altern der Sims in den Spieloptionen ausstellst, bleibt der Senior ein Senior, er hört einfach nur auf zu altern. Du kannst zudem in den Spieloptionen einstellen, ob die Sims schnell, normal oder langsam altern sollen. Es gibt zudem Ambrosia, das kannst du beim Feinschmecker-Kochen machen, wenn Geister es trinken werden sie zu normalen Sims und normale Sims werden jünger. Außerdem kannst du (ich glaube bei Abschließen des Autorenbestrebens) das Buch des Lebens schreiben, der Sim, dem du das widmest wird niemals sterben. Es gibt zudem noch den Jugendtrank bei den Belohnungen, allerdings weiß ich nicht um wieviel der Sim da jünger wird.

1.) Jugendtrank in Belohnungsstore2.) mit cas.fulleditmode (davor testingcheats true) Alter umstellenTipp: wenn man viele Haushalte hat, die man spielt: in Einstellungen Alter nur für gespielte Haushalte und bereits gespielte ungespielt machen (kann ruhig weiter auf dem Grundstück wohnen, wird auch alles gespeichert) wenn man in die Ansicht im Menü geht, in der man Sims bearbeiten und so was machen kann dann das Diamantsymbol links anwählen dann ist der ungespielt!