Würdest du mit dem Alter 20 Jahren ewig leben wenn du könntest?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein 62%
Ja 33%
Wäre längweilig 5%

12 Antworten

Nein

finde ich zu jung und man hat in dem Lebensalter kaum wirklich was vom Leben gehabt.

In dem alter stecken bleiben finde ich kontraproduktiv, ernst genommen wird man da sowieso nie und alle um dich herum altern und sterben dir weg. Wäre ein trauriges Leben.

Nein

In dieser Welt wuerde ich auf keinen Fall ewig Leben wollen. Jedes Alter hat seine Vorzuege und Nachteile. Wenn wir ewig Leben wuerden, waere dies irgendwann schrecklich langweilig.

Nein

Mit 20 hatte ich gerade mal mein Abi in der Tasche, aber noch nicht mal mit dem Studium angefangen, also auch noch keinen Job, viel zu wenig Geld und vor allem keine Ahnung vom Leben, wie alle Zwanzigjährigen. (Obwohl ich das damals dachte, ebenfalls wie alle Zwanzigjährigen. 😂)

So will ich nicht ewig leben.

Am schönsten war das Leben mit Mitte 30, würde ich jetzt mit 58 rückblickend sagen.

Trotzdem würde ich auch nicht ewig als 35 jähriger leben wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nach so 100 Jahre hat man alles erlebenswerte erlebt. Dann ist das Weiterleben auf der Suche nach etwas Neuem wohl eher schwierig und es verliert den Sinn.

Ja. Ich wollte mit 20 drei Dinge:

  • reich werden
  • berühmt werden
  • und keine 40 Jahre alt werden

Aber nichts davon hat geklappt. ;-)

WeiSte  19.02.2023, 01:33

Bei mir auch nicht.

Auch das reich werden nicht wirklich.

Trotzdem hatte ich mit 20 mehr Zeit als Geld und mit 40 mehr Geld als Zeit.

Insofern hatte sich da doch was geändert. Besser war das aber auch nicht. :-)

Goldlaub  19.02.2023, 01:48
@WeiSte

Ich fühle mich zumindest psychisch besser, als in meiner Jugend.