Hast du dir darüber Gedanken gemacht?

7 Antworten

Darüber habe ich mir schon vor Jahrzehnten Gedanken gemacht, ganz rational.

Das Leben könnte sich auf diesem Planeten entwickeln weil er sich in der hablitablen Zone der Sonne befindet. Planetensysteme gibt es unzählige im Universum. Und NICHTS lässt auf irgendwelche "Schöpfer" - "Götter" schließen.

Nach dem Tode erfolgt die Verwesung, sonst nichts.

"Höllen" und "Paradiese" sind Erfindungen des semitischen Monotheismus, genau wie so ein kleiner einsamer Einzel - "Gott".

Ja ich habe mir Gedanken gemacht, aber rationale Gedanken.

http://exmuslime.com/

Muftah14
Fragesteller

danke noch ma darüber: er aht alles erschaffen , das Lebn hat hahinter eine Wiese--> folgt nach ein Leben

Gedanken gemacht habe ich liebe darüber durchaus schon öfter, ich komme allerdings zu einem anderen Schluss als du.

Ich glaube nicht daran, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und somit habe ich auch keine Angst davor.

Muftah14
Fragesteller

schua mal diese wendbares Syytem Sonn, MOnd, Tag, Nacht: Das hat er alles perfekt erschaffen: dnek mal ruchig darüber nach, und scau im Himllem

Ewig leben will ich angesichts der Krisen und der Tatsache, dass ich dann irgendwann alleine wäre, auf gar keinen Fall.

Ja und weil alles so perfekt läuft kann es nicht erschaffen worden sein, das ist doch logisch.

Und ein Leben nach dem Tod ist eben deine Wunschvorstellung. Wünsche bleiben aber Wünsche und sind deshalb nicht gleich Realität. Da muss ich dich leider enttäuschen.

Wenn dich diese Fantasie aber beruhigt, dann glaube ruhig daran. Wenn du dann tod bist, wirst du dich nicht mehr darüber aufregen können. ;)

Muftah14
Fragesteller

, schau mal in RUhe im Himmel, gucke dieses wunderbares System. Sonnaufgan, Sonnenuntergang. Unser Immunsystem alles diese Wunderwabe Sachen,er sagt das uns,denke darüber nach. Ist ein zeihen ,das er alles erschaffen hat.

Muftah14
Fragesteller

Teufel versucht allen Menschen davon zu linke, nämlich an Ihn, und nur so leben , er aht uns vom Teufel gewarnt

tommgrinn  30.10.2022, 09:45
@Muftah14

Das Böse ist sehr clever und sollte man nicht unterschätzen. Und genau das hast du getan indem du nicht siehst, dass das Böse all die Religionen hat schreiben lassen.

Muftah14
Fragesteller
@tommgrinn

das GLauben bringt Ruhe , Licht im Herz, das kannst du selbe spüren,denken im UNiversum. Galuben rettet uns vom Teufel

Muftah14
Fragesteller

das Glauben hat eine Süße. Du kannst das selbe KLAR erleben, wenn du daran gelauben, das kommt automatisch und bringt viel Ruhe, versuche selbst

tommgrinn  30.10.2022, 11:09
@Muftah14
das Glauben hat eine Süße. Du kannst das selbe KLAR erleben, wenn du daran gelauben, das kommt automatisch und bringt viel Ruhe, versuche selbst

Besinne dich auf deine Bescheidenheit und laufe nicht Träumereien nach. Die süße Verführung kommt vom Bösen. Lass dich davon nicht verleiten. Es ist besser zu geben als (ein Paradies) zu verlangen. ☝️

Muftah14
Fragesteller

FRAge: wer hat dieses wunderbares System erschaffen wozu? was pasiert uns und so weiter, recherchiere ,das findest du sicher und merke wie du dich dann fühlst, das wirst du selbe herausfinden und erleben, viel habe das erlebt und darüber berchten

tommgrinn  30.10.2022, 09:43
@Muftah14
FRAge: wer hat dieses wunderbares System erschaffen wozu?

Die Frage nach "Wer" ist bereits falsch gestellt.

was pasiert uns und so weiter

Das kannst du jeden Tag selbst erleben und können wir sogar noch bis weit zu u.a. den Dinos zurück verfolgen.

recherchiere ,das findest du sicher und merke wie du dich dann fühlst,

Brauche ich nicht. Ich war in der Schule und war auch in vielen Museen.

das wirst du selbe herausfinden und erleben, viel habe das erlebt und darüber berchten

Du hast lediglich herausgefunden, was du dir wünscht und nicht was die Wahrheit ist.

Ja, ich hab das schon durch, und bin zu dem Schluss gekommen dass nach dem Tod Licht aus ist, mehr nicht. Ewiges Leben ist ein (nachvollziebarer) Wunschtraum, aber Indizien dafuer haben wir nicht.

Aber - unsere Taten bleiben: in unseren Kindern, in den Menschen um uns herum die wir beeinflussen, in unserer Arbeit, unserer Kunst.