Warum haben deine Eltern dir deinen Namen gegeben?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Sie haben einfach nach schönen Namen gesucht 44%
Anders 24%
Religiöse Gründe 11%
Verwandte/Freunde haben den selben Namen 9%
Jemand Berühmtes heißt so 7%
Fiktiver Lieblingscharakter 4%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Verwandte/Freunde haben den selben Namen

Angeblich sah meine Mom mal ein Bild einer sehr hübschen Frau. Ein sehr sehr altes Bild, aus der Ahnengalerie meines Vaters (also schon diverse Generationen vor meinem Vater) .... und als sie von dem Namen dieser Frau erfuhr war sie sich sicher das sie mich auch so nennen wollte.

Wie gesagt.... angeblich. So hat sie es mir im Laufe des Heranwachsens einige Male erzählt.

Sie haben einfach nach schönen Namen gesucht

Meine Eltern haben nach schönen Namen gesucht und sich dann entschieden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)
Sie haben einfach nach schönen Namen gesucht

Ich heiße Roman ( Englische Version ) und Meine Eltern gefiel der Name sehr.

Sie haben einfach nach schönen Namen gesucht

Und bin auch zufrieden mit dem Namen

Anders

Mein Vater wollte mich oder meine Schwester Tom/Tomi nennen meine Mutter war nd einverstanden. Meine Oma sagte das ihr chef eine tochter hat und dann mich auch so nennen könnten. Aber mir hat dann der name nie gefallen, am ende habe ich meine schwester mein name gesagt und sie ihren. Und auch mal beiden den gleichen XD unsere Mutter musste uns beibringen wie wir heißen, aber am ende stehlt sich raus man möchte den Namen ändern.